Fur ein dynamisches, international tatiges technisches Unternehmen mit 6 Standorten in der Schweiz (500 Mitarbeitende), Europa und Amerika, suchen wir fur unseren Kunden ein neues Teammitglied fur den Verkaufsinnendienst. In dieser vielseitigen Position ubernehmen Sie die vollstandige Auftragsabwicklung fur diverse Tochtergesellschaften, von der Angebotserstellung uber die Auftragserfassung bis hin zur Fakturierung. Sie arbeiten eng mit den Aussendienstmitarbeitern, der Logistik und der Produktion zusammen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung sicherzustellen. Zudem sind Sie erster Ansprechpartner fur unsere internationalen Kunden, betreuen diese telefonisch / schriftlich auf Deutsch, Englisch und Franzosisch. Sie stehen in regelmassigem Austausch mit den Standorten in Europa und Amerika. In dieser abwechslungsreichen Rolle haben Sie die Moglichkeit, aktiv zur Optimierung der internen Prozesse beizutragen und sich in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln.Aufgaben Betreuung von Kunden sowohl schriftlich als auch telefonisch, z. B. uber E Mail oder Telefon Abstimmung und Klarung von Terminen mit Kunden (D/E/F) Bearbeitung von Retouren, Stornierungen, Lastschriften und Reklamationen Erfassung und Freigabe von Bestellungen im SAP System Pflege und Erfassung von Preisen im SystemProfil Kaufmannische Grundausbildung Mehrjahrige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst Versierte MS Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen, franzosischen und englischen Sprache, sowohl mundlich als auch schriftlich Eigenstandige und organisierte ArbeitsweiseWissenswertes Beteiligung an externen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Internationales Tatigkeitsfeld Garantiertes Hybrid und Homeoffice Arbeiten Moderner Arbeitsplatz