Sachbearbeiter*in Kanzlei, Assistent*in Professur (70%) Pädagogische Hochschule FHNW, Institut Primarstufe
Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft - wir sind wirkungsvoll Ihre Aufgaben: Als Sachbearbeiter*in Kanzlei arbeiten Sie in allen studiengangrelevanten Prozessen der Kanzlei für die Studiengänge Primarstufe mit.
mit Studierenden und Dozierenden kommunizieren
Daten in verschiedenen Systemen und Datenbanken verwalten
im Team mit anderen Mitarbeitenden der Kanzlei sowie Assistierenden anderer Professuren zusammenarbeiten
die Professurleitung 'Historische Pädagogik' bei der Studienjahresplanung und in allen administrativen Belangen unterstützen, z.B. bei der Budget-, Personal- und Finanzplanung
Veranstaltungen organisieren und bei Anlässen der Professur mithelfen
Studienjahresplanung mitorganisieren
bei administrativen Abläufen in Projekten der Professur mitarbeiten, z.B. bei der Projektantragstellung und der Finanzkontrolle
Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung
nachgewiesene Kompetenz und Erfahrung in Organisation, Koordination und Kommunikation
Praxiserfahrung im Bildungsbereich oder in der öffentlichen Verwaltung
hohe Affinität zu Hochschulthemen und Freude an fachlichen Inhalten der Lehrer*innenbildung
sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Flair für ICT-Anwendungen
Sicherheit in der deutschen Sprache und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
hohe Flexibilität, Selbständigkeit sowie Loyalität, Kollegialität und Freundlichkeit
Bereitschaft, komplexe sowie rasch wechselnde Aufgaben als Herausforderung anzunehmen
Ihre Perspektiven: Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und -ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Arbeitsorte: Solothurn bis Mitte 2026 im Anschluss Olten
Ihre Benefits: Breites Hochschulsportangebot
Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen
Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann
Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice
Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot
Termin: Stellenbeginn per 2025 5 1 oder sofort.
Online bewerben
Ihr Arbeitsort: Pädagogische Hochschule FHNW
Obere Sternengasse 7
4502 Solothurn
Noch Fragen? Zur Stelle:
Denise Streit, Leiterin Kanzlei Muttenz, Kontakt: denise.streit@fhnw.ch
Zum Bewerbungsprozess:
Bianca Meyer, Personalverantwortliche, Kontakt: bianca.meyer@fhnw.ch
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.02.2025.
www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/ph
#J-18808-Ljbffr