StellenbeschreibungDurchführung von Zwischen- und Warenausgangsprüfungen, sowie Qualitätsprüfungen und Bewertung von Nichtkonformitätsmeldungen (NKM, NMR).Einleiten, Unterstützung und Dokumentation von Maßnahmen und Verbesserungen bei Qualitätsmeldungen und Toleranzüberschreitungen.Mitwirkung bei internen Qualitätsschulungen, Audits und der Weiterentwicklung der Qualitätssicherung.Sicherstellung der Kunden-Qualitätsanforderungen und Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzvorschriften.Operative Mitarbeit und Durchführung der Schichtübergabe, sowie Reporting der Qualitätssituation bei Mitarbeiterengpässen und im Rahmen von LineBriefings.Wir erwartenEinsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und verantwortungsbewusste, strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise.Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit, Bereitschaft, Veränderungen aktiv mitzutragen und -gestalten.Erfahrung im Umgang mit Verbesserungsmethoden wie Six Sigma, einschlägigen Qualitätswerkzeugen und statistischen Software-Tools wie Minitab.Abgeschlossene (technische) Lehre oder Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im technischen Arbeitsumfeld.Aus- oder Weiterbildung als Qualitätsprüfer (to be trained).Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sowie solide SAP-Kenntnisse.Bereitschaft, im 4-Schicht-System zu arbeiten.Wir bietenVielfältige und inklusive Teams: Engagement für ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion fördert und schätzt.Zeitgemässe Entlöhnung mit NachtschichtzuschlagInnovationskultur: Förderung und Unterstützung einer Kultur des kreativen Denkens und der technologischen Innovation.