Sie haben Erfahrung in Finanzen und möchten Prozesse aktiv mitgestalten? Übernehmen Sie die Leitung Finanzen in einer modernen Institution!
Für unseren Kunden suchen wir derzeit eine Leitung Finanzen / HR 100%, die die Hauptbuchhaltung, die Finanzplanung sowie die Personalverwaltung eigenständig verantwortet. Das Unternehmen bietet innovative und zukunftsweisende Dienstleistungen im sozialen Bereich an und zeichnet sich durch seine besondere Servicequalität aus. Die Unternehmenskultur ist stark werteorientiert, fördert Teamarbeit und legt grossen Wert auf soziale Verantwortung. Als Arbeitgeber bietet das Unternehmen flexible Arbeitszeiten, ein modernes Umfeld und gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. In diesem dynamischen Arbeitsumfeld erwarten die Mitarbeitenden umfassende Karrieremöglichkeiten und ein motiviertes Team.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:
* Sie übernehmen die komplette Buchhaltung von einer externen Treuhandfirma und bauen eine interne Buchhaltung nach OR auf
* Weiter sind Sie verantwortlich für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, inklusive Revisionen und Cash Management
* Sie führen die Lohnbuchhaltung sowie die damit verbundene Personaladministration und optimieren die internen Kontrollsysteme (IKS) sowie das Controlling
* Als Ansprechpartner für externen Stellen wie Banken und Versicherungen koordinieren Sie sämtliche Finanzprozesse und betreuen zwei Mitarbeitende in der Verwaltung und HR
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber:
* Sie bringen eine abgeschlossen Ausbildung in der Buchhaltung, besitzen einen Fachausweis und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer sozialen Institution
* Eine Weiterbildung im Finanz- oder HR Bereich ist von Vorteil, insbesondere eine im Controlling oder Personalmanagement
* Ihre IT-Affinität zeichnet sich durch gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen aus, verbunden mit der Bereitschaft, neue Tools zu implementieren oder zu erweitern
* Das Unternehmen freut sich auf eine teamorientierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die in der Lage ist Mitarbeitenden zielgerichtet zu führen
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:
* Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsplatz
* Ihre berufliche Weiterentwicklung fördert das Unternehmen bewusst durch regelmässigen internen und externen Schulungen
* Das Unternehmen zeichnet sich durch ein positives und dynamisches Teamumfeld mit flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen aus
* Gleichzeitig werden Ihnen attraktive Sozialleistungen und eine ausgewogene Work-Life Balance geboten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Baselbiet.
Kontakt: Ellen Mäschle, e.maeschle@careerplus.ch, +41 61 205 42 00