Das Richtige tun. In der Schweiz und in rund 20 Ländern auf vier Kontinenten. Engagieren Sie sich mit uns für die Vision einer solidarischen Gesellschaft, als Expertin / Experte HR-Strategie & -Projekte (80 %) Möchten Sie aktiv die Weiterentwicklung eines professionellen und zukunftsorientierten HR-Managements gestalten? Caritas Schweiz ist ein führendes Hilfswerk im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit und der Humanitären Hilfe. Der Bereich HR bietet rund 770 festangestellten Mitarbeitenden in der Schweiz und weltweit eine professionelle und umfassende Unterstützung im HR-Management. Wenn Sie eine proaktive, lösungsorientierte Denkweise und Kommunikationsstärke mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie als wertvolle Verstärkung in unserem Team willkommen zu heissen! Ihre Aufgaben In Ergänzung zur Bereichsleitung HR übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und Umsetzung von strategischen HR-Projekten, wie: Analyse und Überarbeitung von Benefits Laufende Überarbeitung von Reglementen Definition und Messung von KPIs und HR-MetricsProjekt "Pensionierungen" bei Caritas Schweiz Weiterentwicklung und Implementierung der HR-Strategie Durchführung und Auswertung von Massnahmen zur Mitarbeitendenbefragung, in Zusammenarbeit mit der Fachstelle PE/OE Beratung und Unterstützung der HR-Beratenden in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Konflikten Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, A&O-Psychologie, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Zusätzliche Weiterbildung im Bereich Human Resource Management Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner mit umfassendem Wissen in der HR-Strategie und -Projektleitung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung im Umgang mit arbeitsrechtlichen Konflikten Vernetztes, strategieorientiertes und analytisches Denkvermögen Selbständige Arbeitsorganisation und Prioritätensetzung Vertrauenswürdig, zuverlässig und pflichtbewusst Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse Arbeitsort ist Luzern; Homeoffice möglichArbeitsbeginn ist per sofort oder nach Vereinbarung.Caritas bietet attraktive Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima in einem internationalen Umfeld. Für die aktive Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation zählen wir auf Mitarbeitende mit einem digitalen und agilen Mindset die gerne an Veränderungsprozessen partizipieren.Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Chantal Cornaz, Leiterin Bereich HR, Telefon +41 41 419 22 58. Wir danken Ihnen für das Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 18. März 2025 über das Online-Portal.Caritas Schweiz, Adligenswilerstrasse 15, 6002 Luzernwww.caritas.ch Jetzt online bewerben Mit xeebo bewerben Facebook Xing Twitter Google+ Seite drucken Seite weiterempfehlen jid82c5486a jit0311a