Automationsingenieur Pharma Engineering (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Automationsingenieur Pharma Engineering (m/w/d) für unseren Standort in Pratteln.
Ihr Aufgabengebiet:
* Betriebsengineering mit dem Ziel, die Aufrechterhaltung der Produktion jederzeit zu gewährleisten
* kontinuierliche Optimierung der Prozessanlagen und Evaluieren, Prüfen und Empfehlen neuer Technologien
* proaktives Unterstützen der Kunden bei der Definition und Initiierung von Investitionsvorhaben
* Erstellung von Kostenschätzungen und Terminplänen
* Mitarbeit in (Führen von) interdisziplinär zusammengesetzten Teams mit internen und externen Mitarbeitern und Firmen
* selbstständige Abwicklung von Automationsprojekten in allen Projektphasen mit Verantwortung für Kosten, Termine, Ressourcen und technische Lösungen
* Unterstützung bei Audits und Inspektionen durch interne Stellen und Behörden im Bereich GMP und SGU
Ihr Bewerberprofil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Techniker / Ingenieur/in im Bereich Automation, Elektrotechnik, technische Informatik oder vergleichbar
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Automationsumfeld, vorzugsweise mit einem pharmazeutischen Hintergrund
* Sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich Automationssoftware von Siemens PCS7, S7, TIA, WinCC
* Fundierte Erfahrung im GMP- und GAMP- Umfeld
* Bereitschaft im agilen, selbstorganisierten Arbeitsumfeld zu arbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten auch im Umgang mit Stakeholdern und auf allen Ebenen
* Begeisterungsfähigkeit sowie eigenverantwortliche, kundenorientierte Arbeitsweise
* Selbstständigkeit, Initiative und Integrität sowie sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft mit hohem Pflichtbewusstsein
* Hinterfragen konventioneller Denkmuster und Offenheit für neue, kreative Ideen - auch ausserhalb gewohnter Felder («out of the box thinking»)
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte aufzuschlüsseln und in angepasster Sprache an Kunden und Stakeholder zu vermitteln
Unsere Benefits:
* Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, global agierenden und stetig wachsenden Familienunternehmen
* Eine Unternehmenskultur, die neben den Kunden auch den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellt, sowie Wertschätzung und Respekt gelebt wird
* Des Weiteren bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt bei einer 40h / Woche (flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten) mit 5 Wochen Ferien (6 Wochen für Ü50), diverse freiwillige betriebliche Social-Events, einen modernen und ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz sowie ein Team, das sich auf Sie freut