Als Sachbearbeiter im Verkauf Innendienst stehst du mit deinem technischen Hintergrund in technischen Fragen beratend zur Seite.
Beschreibung der Stelle:
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich für ein dynamisches Arbeitsumfeld und einen guten Teamgeist begeistern kann. Als international tätiges Unternehmen bieten wir attraktive Anstellungsbedingungen an.
Die Hauptaufgaben umfassen:
* Verantwortung für die Auftragsbearbeitung
* Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter
* Mithilfe bei Projekten und Ausschreibungen
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen
* Technische Beratung und Support der Kunden
* Lesen von Bauplänen
* Erstellung von Kalkulationen, Offerten und Rechnungen
* Abwicklungen von Aufträgen in SAP
* Reklamationsbearbeitungen
* Bearbeitung von Marketing und Product Management News
* Diverse Administration und Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
Voraussetzungen:
Für diese Rolle benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Technische Ausbildung (Metallbauer von Vorteil mit elektrischen Fachkenntnissen) und Weiterbildung als Technischer Kaufmann
* Erfahrung in der Bau-, Baunebenbranche oder in der produzierenden Industrie
* Deutsche Muttersprache
* Sehr gute Französischkenntnisse zwingend
* Gute MS-Office Kenntnisse
Ihre Vorteile:
Als Mitarbeiter dieser Firma können Sie auf eine Vielzahl von Möglichkeiten zurückgreifen:
* Abwechslungsreiche Herausforderung innerhalb einer innovativen Firmengruppe
* Multikulturelles und dynamisches Arbeitsumfeld einer Firma im Wachstum