Beschreibung Als Leiter Finanzen und Administration (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung übernehmen Sie die Führung der Fachbereiche Buchhaltung/Administration und HR mit 5 Mitarbeitenden. In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie zuständig für: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handelsrecht und IFRSKonzern-Reporting an die deutsche Gruppenzentrale Cash-Management und Budgetierung Erstellung und Überwachung des Investitionsplanes Teilnahme an GL- und VR-Sitzungen Betreuung des Versicherungswesens Verantwortung für die Kreditlimitenbewirtschaftung Implementierung und Einführung des neuen ERP-Systems (Comarch)Weiterentwicklung des Controllings und der Betriebsbuchhaltung Erfahrungen Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung oder fundierte Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Finanz-/Rechnungswesen, vorzugsweise im KMU-Umfeld Unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Hohe Sozialkompetenz und teamorientiertes Denken Stilsicheres Deutsch sowie gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse Spezielles Sorgfältige und strukturierte Einführung durch den aktuellen Stelleninhaber mit ausreichender Übergabezeit Aktive Mitgestaltung der Unternehmensstrategie als Mitglied der Geschäftsleitung mit echter Entscheidungskompetenz Vielseitige Führungsposition mit direkter Verantwortung für 5 Mitarbeitende und breitem Aufgabenspektrum Attraktives Gesamtpaket mit überdurchschnittlicher Vergütung, 5 Wochen Ferien und guten Sozialleistungen Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch regelmässige Weiterbildungen Moderne Büroräumlichkeiten mit zeitgemässer IT-Infrastruktur Ausgezeichnete Verkehrsanbindung (5 Gehminuten zur S-Bahn) sowie kostenloser Parkplatz in der Tiefgarage Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für teilweises Home Office Attraktiver Arbeitsort in Bern mit vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten in der Umgebung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Firmenprofil Unser Kunde ist ein etabliertes und innovatives Unternehmen, das an drei Standorten - mit Hauptsitz in Liebefeld bei Bern sowie weiteren Niederlassungen in der West- und Zentralschweiz - knapp 100 Mitarbeitende beschäftigt. Ein gesundes Wachstum und die konstante Weiterentwicklung zeichnen das Unternehmen aus.
#J-18808-Ljbffr