GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie für ein breites Spektrum anderer Prozessindustrien. Rund 18.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei – werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima in internationalen Teams sowie attraktive Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.
Food & Healthcare Technologies (FHT) ist eine der fünf Divisionen der GEA und ist spezialisiert auf Lösungen für die Nahrungsmittelverarbeitung. Darunter fallen das Vorbereiten, Marinieren und Weiterverarbeiten von Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchten und veganen Produkten. Neben Prozesslinien für Pasta, Backwaren, Snacks, Frühstückscerealien, Süsswaren und Tierfutter bietet GEA ausserdem Lösungen für Schneide- und Verpackungslinien an. Die FHT bietet zusätzlich Lösungen für die pharmazeutische und nutrazeutische Industrie, indem sie Komponenten, Maschinen und ganze Anlagen zur Verarbeitung von Produkten und hochaktiven Wirkstoffen herstellt und wartet. Über 3.500 Mitarbeiter arbeiten in der Food & Healthcare Technologies Division. In der Schweiz hat die FHT ihren Standort in Kirchberg BE. Hier sind rund 105 Mitarbeiter aus den verschiedenen GEA-Gesellschaften der Schweiz tätig. Der Fokus des Standorts Kirchberg liegt auf der Entwicklung, Herstellung, Service und Vertrieb von Komponenten, Units und Maschinen für die flüssigkeitsverarbeitende Industrie in den Bereichen Getränke, Lebensmittel und Pharmazie.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte, flexible und selbstständig arbeitende Person zur Verstärkung unseres Serviceteams bei GEA Food Solutions Switzerland AG als Service Sales Manager 80-100% (w/m/d).
Ihre Verantwortungsbereiche und Aufgaben: Sie fungieren als Kontaktstelle zwischen der GEA Food Solutions Switzerland AG und den Kunden im Food-Sektor.
Sie identifizieren neue Kunden und unterstützen bestehende Kunden.
Sie betreuen selbständig den Ihnen zugeordnete Kundenstamm und bauen neue Kundenbeziehungen auf.
Sie arbeiten eng mit der Verkaufsabteilung für Neumaschinen zusammen.
Sie wickeln selbständig den gesamten Vertriebsprozess ab von der Offerten-Erstellung bis zum Vertragsabschluss.
Sie beraten Ihre Kunden bezüglich Service-Leistungen, Umbauten sowie Tooling für Maschinen und Technologieren in Zusammenarbeit mit den Spezialisten der Lieferwerke.
Sie erstellen die nötigen Verkaufsunterlagen.
Sie definieren und führen Verkaufsfördermassnahmen durch.
Sie betreuen eigenständig Ihre Projekte und Kunden während der Projektphase bis hin zur fertigen Abnahme.
Ihr Profil und Ihre Qualifikationen: Technische Grundausbildung mit sehr gutem kaufmännischen Verständnis. Ein FH- oder HF-Abschluss ist von grossem Vorteil.
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb (B2B).
Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
Ausgeprägte Sozialkompetenz, Aufgeschlossenheit und lösungsorientiertes Denken.
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz, gelegentliche Reisen in unsere Werke in DE / NL / IT.
Unser Angebot: Eine interessante Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem erfolgreichen, dynamischen und internationalen Team mit bestem Betriebsklima.
Flexibles Arbeitszeitmodell (GLAZ).
Wertschätzende Unternehmenskultur.
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Eigener Geschäftswagen zur privaten Nutzung.
GEA ist ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt. Bewerbungen werden daher ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, nationale Herkunft, genetische Merkmale, Behinderungen, Geschlechtsidentität, Familienstand, sexuelle Orientierung, Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt. Menschen mit Behinderungen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders in Betracht gezogen.
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