Job Reference #
314500BR
City
Schaffhausen
Job Type
Temporär / Einsatzvertrag
Your role
Haben Sie ein Flair für Zahlen, administrative Tätigkeiten und eine gute Auffassungsgabe? Arbeiten Sie gerne im Backoffice und doch eng mit unseren Kundenberatenden zusammen? Sind effizientes und exaktes Arbeiten Ihre Stärken? Suchen Sie den Einstieg in die Bankenbranche?
Wir suchen als Verstärkung eine/n Sachbearbeiter/in 80-100% (befristet bis Januar 2026) für das Team «Auflösung Mietkautionskonten» mit folgenden Aufgaben:
1. Verarbeitung von aufzulösenden Mietkautionskonten
2. Erfassung von Zahlungen
3. Erstellung von vordefinierten Kundenschreiben
4. Auskunftserteilung via E-Mail, Telefon und Ticketing
5. Unterstützung bei Prozessoptimierungen
6. Allgemeine administrative Arbeiten
Your team
Das Team Account Deactivations im Bereich Client Lifecycle & Services ist zuständig für die Auflösung von Mietkautionskonten. Vom modernen Standort in Schaffhausen aus agiert das zwölfköpfige und mehrsprachige Team schweizweit.
Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt und uns für exzellenten Service und höchste Qualität verpflichtet, im Einklang mit unseren UBS Verhaltensprinzipien: Zusammenarbeit, Integrität und Innovation.
Darüber hinaus bieten wir verschiedene Karrierechancen, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und den Ausbau des professionellen Netzwerkes innerhalb der UBS an.
Diversität hilft uns, gemeinsam zu wachsen. Deshalb engagieren wir uns für die Förderung und Pflege von Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion. Dies stärkt unser Geschäft und bringt Mehrwert für unsere Kundschaft.
Your expertise
1. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Weiterbildung
2. Teamfähigkeit und eine hohe empathische/kollegiale Arbeitsweise
3. Eine selbstständige und präzise Arbeitsweise gepaart mit der Offenheit für Neues und pragmatische Lösungsansätze
4. Hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
5. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit
6. Gute Deutsch- und Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
7. Gute PC-Benutzerkenntnisse in allen Microsoft-Standardprogrammen
About us
UBS ist die weltweit grösste und einzige wirklich globale Vermögensverwalterin. Wir sind in vier Geschäftsbereichen tätig: Global Wealth Management, Personal & Corporate Banking, Asset Management und Investment Bank. Unsere globale Reichweite und die Breite unserer Expertise heben uns von unseren Mitbewerbern ab.
Wir sind an allen wichtigen Finanzplätzen in mehr als 50 Ländern präsent.
How we hire
Es kann sein, dass wir Sie dazu auffordern, während des Bewerbungsprozesses ein oder mehrere Einstufungstests durchzuführen. Erfahren Sie mehr darüber (EN)
Join us
Bei UBS unterstützen wir flexible Arbeitsmodelle, wenn die Rolle es zulässt. Das beinhaltet unterschiedliche Arbeitsmodelle, wie Teilzeit, Job Sharing oder hybrides Arbeiten (im Büro und von zu Hause). Unser Purpose, unsere Unternehmenskultur sowie unsere globale Infrastruktur unterstützen uns dabei, auf agile Weise zusammenzuarbeiten und gleichzeitig alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
Neue Erfahrungen in verschiedenen Rollen sammeln oder sich neue Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen – wir wissen, dass grossartige Arbeit niemals alleine geleistet wird. Wir wissen, dass es unsere Mitarbeitenden mit ihren einzigartigen Hintergründen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Interessen sind, die unseren Erfolg vorantreiben. Gemeinsam bewirken wir so viel mehr!
Contact Details
UBS Business Solutions SA
UBS Recruiting
Disclaimer / Policy statements
UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren alle Mitarbeitenden als Individuen sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.
#J-18808-Ljbffr