Aufgaben:
Erfassung und Bearbeitung von internen Reklamationen
Fehler- und Ursachenanalyse sowie Ableitung und Überwachung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
Erstellung von Analyseberichten, 8D-Reports, Statistiken und Pflege von Datenbanken
Organisation von Nacharbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Produktion
Erstellung und Organisation von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem SCM-Bereich
Messung und Prüfung der Einhaltung von Produkt-Spezifikationen
Kommunikation auf Deutsch und Englisch mit allen Schnittstellen
Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsprozesse
Qualifikationen:
Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung sowie Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker
Berufserfahrung in der Metallbearbeitung
Kenntnisse im Umgang mit Messinstrumenten/-mitteln und Prüfvorrichtungen
Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP R/3
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
Tätigkeit bei einem renommierten Unternehmen
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
Möglichkeit zur Mitgestaltung der Prozesse zur Qualitätssteuerung
Gute Entwicklungsperspektiven dank des breiten Kunden- und Branchennetzwerks unseres Unternehmens
#J-18808-Ljbffr