WOFÜR WIR SIE SUCHEN Bestellabwicklung aufgrund von Bedarfsanforderungen in den Bereichen Ersatzteile, Hilfs-und Betriebsstoffen, Bauunterhalt, Geräte und Maschinen Einholen, Analysieren und Vergleichen von Angeboten Sicherstellen der Einhaltung vereinbarter Konditionen, Regietarife und Bestellprozesse mit Lieferanten Führen oder Mitwirkung bei Vertrags- und Preisverhandlungen Stammdatenpflege in SAP MM und in webbasierten Bestelltools Übernahme von Aufgaben im Einkaufscontrolling (Listen nachführen, Auswertungen vornehmen auf Excel) Dokumentieren von Lieferantenauswahl oder Einkaufsprozessen WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Kaufmännische oder technische Grundausbildung Weiterbildung im Bereich Einkauf oder nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf Erfahrung im industriellen Umfeld / Produktionsbetrieb Erfahrung mit ERP (idealerweise SAP) und webbasierten Einkaufstools Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office Paket Systematische, exakte und effiziente Arbeitsweise Proaktive Denkweise und den Antrieb, Prozesse, Lieferantenbasis und Konditionen kontinuierlich zu optimieren Muttersprache Deutsch mit Basiskenntnissen in Englisch (geschäftlicher Mailverkehr) WAS WIR IHNEN BIETEN Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit konstruktiver Feedback-Kultur Sonderzahlungen wie ein 13. Monatsgehalt sowie 20 Minuten bezahlte Pause pro Tag Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse Je nach Alter 5 - 6 Wochen Ferien Teilhabe am Unternehmenserfolg im Rahmen des Mitarbeiteraktienkaufprogramms Diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende (z.B. REKA-Checks) Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche KONTAKTDETAILS Zuständige/r Ansprechpartner/in: Jascha Köster Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, wenden Sie sich bitte an Sandra Walther (HR); Tel.: 41 (0)332281005 oder nutzen Sie das Kontaktformular. jidec7ad94a jit0208a