Generalsekretariat Assistenz Generalsekretär, Leitung Administration & Loge 100% Die Gesundheitsdirektion Kanton Zürich sorgt für eine hochstehende und wirtschaftlich tragbare Gesundheitsversorgung im Kanton Zürich. Sie stellt eine lückenlose medizinische Behandlung und Betreuung sicher und fördert die Gesundheit der Zürcher Bevölkerung. Die Zürcherinnen und Zürcher sollen sich auf ein umfassendes Gesundheitswesen verlassen können. Dazu gehören neben sicheren Spitälern und weiteren medizinischen Institutionen auch einwandfreie Heil- und Lebensmittel sowie der Schutz vor Tierseuchen und Pandemien, wofür sich die Gesundheitsdirektion mit ihren Ämtern einsetzt. Das Generalsekretariat unterstützt als Stabsstelle die Direktionsvorsteherin und erbringt Querschnittsaufgaben für die Ämter der Direktion. Zur Unterstützung des Generalsekretariats suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachkraft als Assistenz des Generalsekretärs sowie Leitung Administration & Loge (100%). Aufgaben umfassende administrative und organisatorische Unterstützung des Generalsekretärs personelle und fachliche Leitung des Teams Administration & Loge Organisation, Koordination und Überwachung sämtlicher administrativer Abläufe des Generalsekretariats Verantwortung für das Termin-Management sowie die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Bearbeitung der Korrespondenz sowie Erstellung von Berichten und Präsentationen Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb des Generalsekretariats, der Direktion sowie zu externen Stakeholdern Ansprechpartner/in für interne und externe Anliegen auf höchster Verwaltungsebene Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Grundbildung (EFZ) oder vergleichbare Grundbildung vorzugsweise Weiterbildung als Direktionsassistenz mehrjährige Berufserfahrung in einer administrativen Funktion, idealerweise im öffentlichen Sektor oder in einer vergleichbaren Organisation (z.B. im Gesundheitswesen) Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines Teams hohe Diskretion, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Organisationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und den Überblick in anspruchsvollen Situationen zu bewahren versierte Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Offenheit gegenüber digitalen Tools und Technologien Verständnis für politische und verwaltungsrechtliche Prozesse von Vorteil Angebot Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Tätigkeit sowie attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonalen Richtlinien. Der Arbeitsort liegt zentral in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zürich.Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen via unser Online-Tool. Kontakt Für weitere Auskünfte steht Ihnen Yves Betschart, unter 043 257 60 49 gerne zur Verfügung. jid0385254a jit0313a jiy25a