Stellenantritt:Per sofort oder nach VereinbarungArbeitsort:BernSie sind gerne in der HR-Administration tätig und übernehmen Verantwortung? Dann sind Sie in unserem kleinen HR-Team genau richtig.Ihre AufgabenVerantwortlich für alle administrativen HR-Belange vom Eintritt bis zum Austritt der MitarbeitendenUnterstützen und Beraten der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in allen administrativen Fragestellungen der HR-ProzesseVerantwortlich für das Bewerbermanagement, Verfassen von Arbeitszeugnissen und Stammdatenpflege sowie Mutationen in verschiedenen ToolsMithilfe bei der Umsetzung eines professionellen PersonalmanagementsAbgerundet wird der Aufgabenbereich durch verschiedene Spezialaufgaben (wie Krankheits- und Unfallwesen etc.)Ihr ProfilKaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (Sachbearbeiter/in Personal)Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen HR-Funktion und in der PersonaladministrationGute Informatik-AnwendungskenntnisseSehr selbständige und dienstleistungsorientierte sowie zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, die gut organisiert ist und gerne im Team arbeitetWir bieten IhnenEine selbständige, vielseitige und anspruchsvolle HR-Funktion in einem motivierten Team und einem spannenden UmfeldDie fortschrittlichen Anstellungsbedingungen des Arbeitgebers Kanton BernUnser Jahresarbeitszeitmodel und die Möglichkeit von Homeoffice bieten eine hohe FlexibilitätArbeitsort im Herzen der Berner AltstadtDie Staatskanzlei fördert die Gleichstellung von Frau und Mann sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ihrer MitarbeitendenKontaktNeugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Sonja Gafner, Stellvertretende Personalleiterin, Telefon +41 31 635 80 22, sonja.gafner1@be.chÜber die StaatskanzleiDie Staatskanzlei ist ein Dienstleistungsbetrieb an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Sie ist Stabsstelle des Regierungsrates und Verbindungsstelle zum Grossen Rat. Dabei plant, unterstützt und koordiniert sie die Tätigkeiten des Regierungsrats und der Verwaltung und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die Bevölkerung. jide9e2d01a jit0313a jiy25a