Kantonale Verwaltung Basel-Landschaft
Oberwil, Switzerland
Standort Oberwil
Ihre Verantwortung
* Ihre Hauptaufgabe besteht in der selbständigen und verantwortungsvollen Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden in den Arbeitsmarkt.
* Sie analysieren gemeinsam mit der stellensuchenden Person deren berufliche Ausgangslage und definieren zusammen eine zielführende Wiedereingliederungsstrategie zur raschen und nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt.
* Durch den gezielten Einsatz von Kursen und Qualifizierungsmassnahmen fördern Sie die Arbeitsmarktfähigkeit der stellensuchenden Personen und erhöhen damit die Erfolgschancen auf der Stellensuche.
* Sie ermöglichen stellensuchenden Personen durch Ihre Aktivitäten den direkten Zugang zum Arbeitsmarkt.
* Zudem stellen Sie die Einhaltung der rechtlichen Grundlagen sicher.
* Sie sorgen unter anderem auch für den Aufbau und die Pflege guter Beziehungen zu Arbeitgebenden in der Region sowie zu weiteren Institutionen der Sozialversicherung.
Ihr Hintergrund
* Sie sind es gewohnt methodisch, selbstorganisiert, exakt und speditiv zu arbeiten.
* Sie behalten den Überblick in komplexen Situationen und arbeiten lösungsorientiert.
* Sie sind interessiert am Geschehen auf dem Schweizer Arbeitsmarkt und den Schweizer Sozialversicherungen.
* Sie arbeiten gerne im Kontext von rechtlichen Grundlagen und gehen dabei analytisch vor.
* Sie sind belastbar, kommunikativ und haben Freude am täglichen Kontakt mit Menschen.
* Sie zeigen zudem eine hohe Affinität zu administrativen Tätigkeiten und digitalen Prozesslösungen.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Sie sind im Besitz des eidgenössischen Fachausweises HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder bereit, diesen zu absolvieren.
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