Das bewegst Du
* Verantwortlich für Reklamationsprozesse gegenüber der Zulieferindustrie
* Systematische Koordination und Verwaltung von Abweichungsmeldungen
* Datenaufbereitung für Verhandlungen mit Lieferanten sowie die Bereitstellung der Lieferantenkennzahlen
* Prüfung der Aufwände und Erstellung von Debitor-Rechnungen
* Unterstützung bei der bereichsübergreifenden Einführung und Weiterführung des Reklamationssystems
* Erarbeitung interner Verbesserungsmöglichkeiten und nachhaltige Reduzierung von Wiederholfehlern (intern / extern)
* Verfolgen und Umsetzen von Abstellmassnahmen
* Ansprechpartner für Fragen bezüglich Reklamationen und Qualität
* Schnittstellenmanagement z.B. mit Beschaffung, Technik und Produktion/IBS
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
* Erfahrung im Bereich Non-Conformance
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen wie Microsoft Office und ERP
* Kostenbewusstsein sowie eine analytische Herangehensweise
* Vernetztes und lösungsorientiertes Denken
* Dienstleistungsorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Technische Kenntnisse von Schienenfahrzeugen von Vorteil
#J-18808-Ljbffr