Um hochwertige Produkte für unsere weltweiten Grosskunden in der Automobilbranche gewährleisten zu können, nimmt die effiziente Verfolgung höchster Qualitätsstandards eine entscheidende Rolle ein. Um den Ansprüchen gerecht zu werden, suchen wir eine kommunikative und prozessorientierte Persönlichkeit.
Your Tasks
Bearbeitung von Kundenreklamationen im SAP und SupplyOn (Kundendatenbank)
Sicherstellen der Kundenversorgung bezüglich Teilequalität
Entscheidungsträger von fehlerhafter und/oder fehlerverdächtiger Ware
Moderation und Bewertung von Kundenbeanstandungen
Betreuung eines externen Schlüsselkunden bzgl. Qualitätsthemen
Kommunikation mit der Abteilung "Supplier Quality Engineer" (SQE) bei Lieferantenreklamationen
Leitung oder Teilnahme von internen und externen Verbesserungsprojekten
Teilnahme an Kundenbesuchen im Rahmen der QM-Aufgaben
Organisieren von Nacharbeiten und einholen von Sonderfreigaben
Your profile
Technische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Automobilzulieferbranche (IATF 16949, Automotive Core Tools APQP, PPAP, 8D, SPC, FMEA, VDA 6.3 / 6.5)
Erfahrung im Umgang mit Problemlösungsmethoden (5 Why, Ishikawa)
Grundkenntnisse MS Office, sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP und CAQ
Hohe Analysefähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
Hohes Mass an Eigeninitiative
Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Hohes Mass an Kunden- und Serviceorientierung, analytische Fähigkeiten
Reisebereitschaft bis zu 5%
We offer
6 Wochen Ferien und weitere Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiter- und Sportevents, Personalrestaurant u.v.m
Verschiedene Vergünstigungen
Flexibles Arbeitszeitmodell mit Blockzeiten
Eigene gesunde Pensionskasse mit Auswahlmöglichkeit verschiedener Sparpläne
Firmen- und stufenübergreifende Du-Kultur
Professionelle Einarbeitung im Divisionsübergreifenden Onboarding-Prozess
Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
Unterstützung durch ein dynamisches und aufgestelltes Team
#J-18808-Ljbffr