Ihr Verantwortungsbereich
Marketing Aktivitäten
* Entwicklung und Koordination von OTC-Marketingstrategien aufgrund von Marktanalysen B to B und B to C in der Schweiz und teilweise international
* Vorbereitung und Erstellung von Marketingplänen in Anlehnung an die Strategie sowie deren Umsetzung
* Vorbereitung, Erstellung und Überwachung des Medienplans
* Entwickeln von spezifischen Marketing-Mix-Massnahmen sowie deren Umsetzung
* Mithilfe bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle
in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Regelmässige Markt- und Mitbewerberbeobachtungen
* Entwickeln, planen, durchführen sowie retrospektive Analyse von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit der GL
* Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
Sales Aktivitäten
* Führung, Coaching und Entwicklung von 4-5 Aussendienst- und Promo-Mitarbeiterinnen
* Unterstützung der ADM bei der Organisation und Realisierung von Promotionen, Fortbildungen und Events
* Regelmässige Begleitbesuche der ADM
* Vorbereitung und Erstellung von AD-Verkaufsplänen
* Erstellung und Überwachung der AD-Zielsetzungen
Ihr Profil
* Betriebswirtschaftliches Studium und fachspezifische Weiterbildung in Marketing/Verkauf
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Kosmetik- und/oder OTC-Bereich
* Sehr gute Erfahrungen im Brand Management und der Markenentwicklung im OTC /Kosmetik-Bereich
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
* Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus
* Sozial- und Führungskompetenz
* Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile
* Die Möglichkeit eine Marke aktiv weiterzuentwickeln und in neuen Märkten zu positionieren
* Viele Freiheiten in der Markenführung und Gestaltung
* Sie geniessen die Vorteile eines unabhängigen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen