Werde Teil des AEW Teams, pack mit an und bewege mit uns die Energiewelt. Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. Freue dich auf ein erfahrenes, durchmischtes Team und spannende Themen.Deine AufgabenWeiterentwicklung des Geschäftssegments Gebäudeenergiemanagement (Building Solutions) und Aufbau neuer strategischer Standbeine sowie ÖkosystemeLeitung und Weiterentwicklung der Abteilung (10 Mitarbeitende) inklusive Personalplanung/-entwicklung sowie Steuerung der Bereiche Vertrieb, Marketing, Projektleitung, Support und ProduktmanagementVerantwortung für die bestehende Produktlinie AEW myHome (B2C) und Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Angebote zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität (B2C, B2B)Weiterentwicklung des Business Plans und Geschäftsmodells, Entwicklung von Vertriebsstrategien sowie Positionierung der Produkte für einen erfolgreichen MarkteintrittAufbau und Pflege von Partnerschaften, Fokus auf die gezielte Ansprache der Kundengruppe Liegenschaftsbesitzer sowie Sicherstellung der KundenzufriedenheitOptimierung interner Prozesse entlang der Wertschöpfungskette und enge Zusam-menarbeit mit angrenzenden Geschäftsbereichen wie E-Mobilität, Netze, Energie, WärmeVerantwortung für Budgetierung, wirtschaftliche Planung und Prüfung der Quartalsabschlüsse in Abstimmung mit der GeschäftsleitungDein ProfilAbgschlossenes Hochschul- oder FachhochschulstudiumMehr als zehn Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie Geschäftsentwicklung, Produktmanagement, Strategie, Marketing oder VertriebFundierte Kenntnisse im energetischen Gebäudemanagement und -lösungen, in Strategie, Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und MarketingEinbringen von Erfahrungen mit «Digitalen Strategien und Geschäftsmodellen» sowie sicherer Umgang mit Business Intelligence, wobei Kenntnisse im Umgang mit Digitalen Services von Vorteil sindErfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und ausgeprägte Kunden- sowie DienstleistungsorientierungUnser AngebotEine spannende und gestalterische Tätigkeit in der dynamischen Energiebranche von Wertschätzung geprägtem ArbeitsumfeldModerne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenEine attraktive finanzielle Erfolgskomponente sowie ausgezeichnete SozialleistungenInteressante Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenKostenlose Parkplätze, Mobiltelefon, Reka-Checks und diverse weitere Fringe BenefitsInteressiert? Wir sind gerne für dich da!Fragen zur StelleBernhard MayerhoferLeiter Geschäftsbereich Markt+41 62 834 24 34Fragen zur BewerbungRahel FriesRekrutierungspartnerin062 834 22 47 jidbdd473ca jit0208a