<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Arbeitspensum: 80 – 100%, Homeoffice-Option
Tätigkeit
Mit Passion betreust und verantwortest du die rund 100 Mitarbeitenden entlang des gesamten ICT Infrastruktur Lifecycles. Du orchestrierst und betreust unsere ICT Services inklusive Supportprozess, ab Cloud Datacenter, über die Netzwerke, bis zu den Arbeitsplätzen, in enger Zusammenarbeit mit den entsprechend extern verantwortlichen Partnern.
Infrastruktur: Dank deiner Erfahrung im Bereich ICT-Hardware übernimmst du proaktiv die Verwaltung und Beschaffung unseres ICT-Lagers, inklusive Setup/Konfiguration sämtlicher Clients und Devices.
Support: Du betreust unsere Einflugschneise für sämtliche Supportanliegen, analysierst deren Probleme, lokalisierst Ursachen und erarbeitest pragmatische und effiziente Lösungen aller Art.
Operations: In enger Zusammenarbeit mit unseren extern verantwortlichen aaS-Partnern betreust, orchestrierst und überwachst du unsere ICT-Services Du koordinierst Rückfragen, planst Wartungsfenster und bist primäre/r Ansprechpartner/in im Fall einer Eskalation.
Dokumentation & Training: Das Erstellen und Verwalten von zielgruppengerechten, internen Dokumentationen und Anleitungen machst du mit Leichtigkeit und präsentierst Neuerungen in kleinen Keyuser-Trainings.
Projektarbeit & Team: In Projekten bringst du dich proaktiv ein und vertrittst deine Disziplin im Sinne des Gesamterfolgs – ebenso hilfst du gerne im Team aus und übernimmst problemlos Ferienvertretungen inklusive deren Herausforderungen.
Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in EFZ oder eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Informatik/-infrastruktur (z.B. PC/LAN-Supporter SIZ)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ICT-Support oder Operations/Servicedesk (2/3-Level)
Zuverlässige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Mass an proaktiver Selbstständigkeit
Macher-Mindset mit selbstsicherem Teamplay-Charakter und Fokus auf Qualität
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie minimales mündliches Französisch sind zwingend
Kenntnisse über sämtliche Microsoft Azure Administrator Bereiche sowie Android-OS sind Pflicht
Kenntnisse über Applikationen wie z.B. Microsoft 365 Enterprise Apps, mLogistics FSM oder SAP sind von Vorteil
Angebot
Ein breit gefächertes Aufgabengebiet mit viel Handlungsfreiraum und Eigenverantwortung
Ein bodenständiges und kleines Team mit kurzen Kommunikationswegen und viel Hands-On Mentalität
Modernes Büro an zentraler Lage mit gratis Parkplätzen und Bushaltestelle direkt vor dem Haus
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
Moderner und standortunabhängiger ICT-Workplace mit Notebook, Headset und Mobilephone
Diverse weitere Benefits und Vergünstigungen
<< ZURÜCK
BEWERBEN