Description du poste Selbstständige Führung der Haupt- und Nebenbücher
Durchführung des Jahresabschlusses nach OR
Mithilfe beim internen Cash Management
Monatliche Abstimmarbeiten der verschiedenen Konten
Erstellung der inländischen Mehrwertsteuerabrechnungen
Mithilfe bei den juristischen Steuererklärungen (direkte Steuern) sowie der Kontrolle der Steuerveranlagungen
Ansprechpartner für die interne und externe Revisionsstelle
Profil attendu Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder ähnlich mit
Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken aus und sind in der Lage, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen sowie diese proaktiv einzubringen und umzusetzen
Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
Möglichkeit, aktiv bei den Prozessoptimierungen mitzuwirken
Förderung der Mitbestimmung und Eigeninitiative
Ich freue mich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto sowie sämtliche Zeugnisse, Diplome) per E-Mail: [emailprotected]
Kontakt Felipe Rodriguez (Senior Consultant) +41 79 369 03 40 Marktgasse 28 3011 Bern
#J-18808-Ljbffr