Für unseren globalen Hauptsitz in Pfäffikon SZ suchen wir dich als HR Specialist - Eintritt per 1. Juli oder nach Vereinbarung.
Du bist verantwortlich für die Abwicklung sämtlicher HR-Administrationsaufgaben am Standort Pfäffikon. Zudem bist du erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte bei sämtlichen HR-Fragen. Die aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung verschiedener HR-Prozesse und -Instrumente rundet diese sehr interessante Position ab.
Deine Aufgaben
* Sicherstellen der gesamten HR-Administration vom Onboarding bis zum Austritt (z. B. Arbeitsbewilligungen, Vertragserstellung, Jubiläen, Arbeitszeugnisse usw.)
* Erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte bei Fragen zu geltenden Reglementen, Prozessen, Bewilligungen usw.
* Unterstützen der jährlichen globalen HR-Prozesse wie das Performance Management und die Salärrunde
* Erfassen der Mitarbeiterdaten in SuccessFactors/SAP
* Administration von Firmenkreditkarten und Lunch Checks
* Erstellen und Überwachen von Ausbildungsvereinbarungen
* Mithilfe bei der monatlichen Lohnverarbeitung
* Verantwortlich für das Content Management unserer Intranet-Seite in SharePoint
* Führen von Austrittsgesprächen
* Mitarbeit in HR-Projekten
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und solide Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts
* Erfahrungen in SuccessFactors/SAP sind von Vorteil
* IT-Affinität kombiniert mit dem Interesse, digitale Initiativen im HR-Bereich aktiv zu unterstützen
* Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
* Positive Denkweise und hohe Kundenorientierung
* Diskrete, vertrauenswürdige, loyale und zuverlässige Persönlichkeit
* Deutsche Muttersprache mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen, globalen Technologieunternehmen
* Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld mit einer offenen Unternehmenskultur
* Die Möglichkeit, sich persönlich wie auch fachlich weiterzuentwickeln
* Attraktive Arbeitsbedingungen inkl. Lunch Checks und gratis Parkplatz
* Moderne Büroräumlichkeiten in 10 Minuten Gehdistanz zum Bahnhof Pfäffikon/SZ mit direkten Verbindungen nach Zürich; die Autobahn Chur/Zürich ist in 5 Minuten erreichbar
Können wir dich für diese Position begeistern? Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen! Bitte bewirb dich online.
Susanne Seidel
#J-18808-Ljbffr