Tätigkeitsbeschreibung:Kundenmanagement: Identifiziere und erschließe neue Absatzmöglichkeiten durch Vorstellung unseres Werteversprechens in dem zugewiesenen MarktsegmentAufbau von Kundenbeziehungen: Baue und pflege Beziehungen auf, um globale Leads und Geschäftsmöglichkeiten zu ermittelnMarktstrategie: Definiere einen Go-to-Market-Plan für dein Marktsegment, der Wachstumschancen, Marktdynamik und Wettbewerbsanalysen einschließtUmsetzung neuer Geschäfte: Verantworte die erfolgreiche Umsetzung von neuen Geschäften, einschließlich administrativer, operativer und finanzieller AktivitätenErstellung von Angeboten: Koordiniere die administrativen und finanziellen Aktivitäten, einschließlich Vertragsprüfung, Ausschreibungen und Angebote sowie RechnungsstellungMarkteinblick: Behalte den Überblick über Martktrends und -erkenntnisse und nimm an Veranstaltungen teilIhr Profil:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationDu bringst Erfahrung im Consultative Selling oder Business Development in einem professionellen Dienstleistungs- bzw. internationalen B2B-Umfeld mitDu arbeitest gerne in einem Crossborder-Umfeld und verfügst über interkulturelles BewusstseinDu gehst qualitäts- und kundenorientiert sowie strukturiert vor, weißt wie Du Prioritäten setzen kannst, um mehrere Kunden zeitgleich zu betreuen und ergreifst gerne EigeninitiativeDu besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, bist kommunikationsstark, ein natürlicher Netzwerker und TeamplayerDu verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist bereit zu reisenWir bieten:Attraktives Gehaltspaket inklusive AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten im Hybrid-ModellMöglichkeit sich in einem internationalen Umfeld zu entfaltenKollegiale und unterstützende Unternehmenskultur