Sind Sie bereit, ein Team zu führen und Finanzprozesse zu optimieren? Bewerben Sie sich jetzt als Leiter Finanzbuchhaltung in einem dynamischen Unternehmen der Automobilbranche!Dieses Unternehmen ist ein führender Anbieter von Autoersatzteilen in Erstausrüsterqualität und stellt seit über 40 Jahren die individuelle Mobilität sicher. Mit einem Sortiment von über 500'000 Produkten pflegt es partnerschaftliche Beziehungen zu zahlreichen Grosshandelspartnern und Garagenkunden in der Schweiz und international. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch Innovation, Zuverlässigkeit und Kundennähe aus. Aktuell sucht das Unternehmen einen Accounting Manager 80 - 100 %, der die Finanzabteilung verstärkt und die Hauptverantwortung für die Buchhaltungsprozesse übernimmt. Es bietet seinen Mitarbeitenden attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem positiven Arbeitsumfeld.Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber:Sie übernehmen die fachliche Führung des lokalen Buchhaltungsteams und stellen die Einhaltung aller relevanten Standards sicherVerantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach US-GAAP und lokalen RechnungslegungsstandardsSie koordinieren den Budget- und Forecast-Prozess und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammenOptimierung interner Finanzprozesse und Sicherstellung effizienter Abläufe innerhalb der AbteilungIhr Plus für den neuen Arbeitgeber:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im AccountingWeiterbildungen im Bereich US-GAAP oder Erfahrung mit internationalen Rechnungslegungsstandards sind von VorteilFundierte Kenntnisse in ERP-Systemen wie Oracle sowie in MS Office; Erfahrung mit anderen Buchhaltungssoftware ist ebenfalls willkommenSie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus und kommunizieren sicher auf Deutsch und EnglischAuf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:Nebst einer 40-Stunden Woche bietet Ihnen dieser attraktive Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördernModerne Arbeitsplätze mit ergonomischen Sitz-/Stehtischen für ein gesundes ArbeitsumfeldAttraktive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen des UnternehmensUnterstützung bei praxisbezogenen Weiterbildungen zur Förderung Ihrer beruflichen EntwicklungInteressiert an dieser spannenden Position?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Arbeitsort: Zug. Kontakt: Saskia Bohren, s.bohren@careerplus.ch, +41 41 226 30 00 ID: 667176