Lohn - CHF110'000 - 130'000
Deine Rolle:
- Du übernimmst die Leitung der Abteilung Finanzen und Steuern mit einem Team von zwei Teilzeit-Mitarbeitenden.
- Du bist zuständig für die Rechnungsführung der Gemeinde sowie für interkommunale Organisationen und Zweckverbände.
- Du verantwortest die Erstellung der Jahresrechnung, des Budgets und des Finanz- und Investitionsplans sowie die Sicherstellung der Liquiditätsplanung.
- Du führst das Steuerregister und verantwortest das Steuererklärungsverfahren.
- Du bist aktiv in der Steuereinschätzung von natürlichen Personen und in der Abwicklung des Steuerbezugs tätig.
- Du erstellst Steuerabschlüsse und bearbeitest nach Möglichkeit Grundstückgewinnsteuern.
Deine Verantwortung:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und/oder Steuern, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung.
- Du hast eine Weiterbildung, z. B. den kantonalen Fachausweis (KFA) oder eine vergleichbare Qualifikation, abgeschlossen.
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und effizient, und du überzeugst durch Verhandlungsgeschick und gute Umgangsformen.
- Du besitzt fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und Abacus.
Deine Qualifikationen:
Möchtest du die finanzielle Stabilität und Steuerabwicklung einer Gemeinde sicherstellen und dabei Führungsverantwortung übernehmen? Als Leitung Finanzen und Steuern hast du die Möglichkeit, deine Expertise im Finanz- und Steuerwesen einzubringen und gleichzeitig ein engagiertes Team zu leiten.
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
#JC-finanzen
Arbeitsort
Sursee
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25