* Abwicklung der gesamten Saläradministration inklusive Jahresabschlussarbeiten in einem 5-köpfigen Team
* Anmeldung und Abmeldung der Mitarbeitenden bei den Sozialversicherungen
* Verwaltung des Lohn- (Abacus) und Zeiterfassungssystems
* Bearbeitung von Krankheits- und Unfallabsenzen mittels UKA-System
* Erstellung von Statistiken und Reports
* Abstimmungsarbeiten und enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
* Kontrolle und Kontierung von Rechnungen
* Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen zu Sozialversicherungen, Lohn und Arbeitsrecht
* Optimierung der Prozesse in der Lohnbuchhaltung zur Effizienzsteigerung
* Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten
Deine Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich Payroll, HR-Administration und Sozialversicherungswesen
* Fachausweis im HR- und/oder Sozialversicherungswesen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch zwingend
* Hohe Affinität im Umgang mit HR-Systemen
* Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
* Sehr gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
* Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und gewissenhafte Arbeitsweise
Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per Post oder E-Mail berücksichtigen.
Diese Stelle möchten wir ohne externe Personaldienstleister besetzen. Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.
Bei Fragen hilft dir Melanie gerne weiter.
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