Verantwortung:
* Bearbeitung interner IT-Anfragen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
* Überwachung und Betreuung der IT-Infrastruktur, inklusive Netzwerke, Clients und Peripheriegeräte
* Technische Unterstützung bei Veranstaltungen, sowohl remote als auch vor Ort
* Verwaltung und Aktualisierung des Inventars von Hardware und Software
* Einführung neuer Nutzer*innen in IT-Systeme und Anwendungen
* Aufbereitung von Systemwissen in Form von Anleitungen und Dokumentationen
* Koordination von Systemupdates und Einspielen von Sicherheits-Patches
* Mitwirkung an IT-Projekten und kontinuierlichen Verbesserungen der IT-Landschaft
Qualifikationen:
* Du bringst mehrjährige Erfahrung (3-5 Jahre) im IT-Support oder in der Systemadministration mit
* Komplexe IT-Infrastrukturen und Systeme beherrschst du sicher und lösungsorientiert
* Zertifizierungen wie Microsoft, ITIL oder ISO sind ein Plus
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Kristina Poplawski,
+41443852148