Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei derKantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungenbetrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftendenArbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Grenzüberschreitend wirken und vernetzen
Die «kleine Aussenpolitik» der Kantone hat in den letzten Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Die Koordinationsstelle für Aussenbeziehungen der Staatskanzleiunterstützt die Regierung des Kantons St.Gallen in ihrer Aussenwirkung und nimmt eine koordinierende Aufgabe bei der interkantonalen, grenzüberschreitenden und internationalen Zusammenarbeit wahr. Darüber hinaus konzipiert sie Veranstaltungen der Regierung und ist Anlaufstelle für protokollarische Fragestellungen.
Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/-in Veranstaltungen (m/w/d)
Pensum: 80-100%
Arbeitsort: St.Gallen
Was dich erwartet
* Du organisierst Veranstaltungen der Regierung im kantonalen, interkantonalen und grenzüberschreitenden Kontext
* Dabei kümmerst Du dich – vom Konzept bis zur Begleitung der Veranstaltung – um alle Arbeitsschritte und arbeitest mit internen und externen Partnern zusammen
* Du führst ein Team bestehend aus zwei Mitarbeiterinnen
* Du kennst dich aus mit den verschiedenen Tools zur Abwicklung von Veranstaltungen und bist technikaffin
* Darüber hinaus kennst Du die Gepflogenheiten und das Protokoll rund um die Abläufe der Veranstaltungen
Was dich auszeichnet
* Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung EFZ
* Du hast eine Weiterbildung im Bereich Eventmanagement absolviert
* Du verfügst über mehrjährige Berufs- und Führungs- und Projektmanagementerfahrung
* Du hast Kenntnisse in Social Media und PR
* Du bist eine selbständige, flexible, loyale und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und kreativer Herangehensweise
* Du bist offen für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit über die Kantons- und Landesgrenzen hinaus
* Du bist vertraut mit den Gegebenheiten des schweizerischen politischen Systems und kennst den Kanton St.Gallen
Was wir bieten
* Ein motiviertes, kollegiales und eingespieltes Team
* Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
* Einen attraktiven Arbeitsplatz im Regierungsgebäude in der Altstadt von St.Gallen
* Moderne Arbeitszeitmodelle und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir dein Interesse wecken konnten und du ein Teil des Teams sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Sarah Hauser, Leiterin Aussenbeziehungen, Telefon 058 229 32 18.
#J-18808-Ljbffr