100 %per 1. Mai 2025Management-Funktion im Bereich IT, DigitalisierungIhre VerantwortungSie leiten die Stabsstelle IT, Digitalisierung inkl. Personalführung sowie die interne IT- Koordination und vertreten die Dienststelle als Mitglied des Informatikausschusses.Sie vertreten den Leiter Support bei dessen Abwesenheit.Sie führen Business-Analysen im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Dienststelle durch.Sie erstellen Analysen und Konzepte und überprüfen die Prozesse hinsichtlich Digitalisierungsmöglichkeiten.Sie erstellen und überwachen das IT-Budget der Dienststelle in Zusammenarbeit mit den Applikationsverantwortlichen sowie der IT der Sicherheitsdirektion.Sie gewährleisten in enger Zusammenarbeit mit den internen Dateneignern sowie dem IT-Sicherheitsbeauftragten der Direktion die Datenintegrität sowie -sicherheit auf der Dienststelle.Sie leiten Projekte der Dienststelle und arbeiten in Projekten der Direktion und des Kantons mit, zudem führen Sie das Projekt-Portfolio-Management der Dienststelle.Sie beraten und unterstützen die Leitung sowie die weiteren Linienkader hinsichtlich IT-Entwicklungen, HERMES Grundlagensowie Change Management.Ihr HintergrundSie verfügen über einen Bachelor in Betriebsökonomie (FH, Uni) mit Major/Vertiefung Digitalisierung/IT oder über eine ähnliche Ausbildung.Sie verfügen über zwei Jahre Berufserfahrung in einer verwandten Funktion und bringen Verständnis für Abläufe und Anforderungen der internen Kunden sowie idealerweise bereits Führungserfahrung mit.Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zum vernetzten Denken und haben eine schnelle Auffassungsgabe.Sie sind eine äusserst integre, ehrliche und loyale Persönlichkeit.Ihre mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch ist absolut stilsicher und einwandfrei.Sie verstehen sich als Teamplayer/in in einem interdisziplinären Umfeld.Sie besitzen einen Führerausweis Kategorie B sowie von Vorteil ein eigenes Fahrzeug (für gelegentliche geschäftliche Fahrten).Erfahrungen mit HERMES sowie eine entsprechende Ausbildung sind von Vorteil (z.B. Foundation oder Advanced).Für Fragen zur StelleBjörn BöhiLeiter Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leiter Support061 552 45 62Für Fragen zum BewerbungsprozessBjörn BöhiLeiter Stabsstelle IT, Digitalisierung & Stv. Leiter Support061 552 45 62ZivilrechtsverwaltungDie Zivilrechtsverwaltung Basel-Landschaft ist zuständig für die Umsetzung des Bundes- und des kantonalen Zivilrechts sowie des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts und ist Teil der Sicherheitsdirektion Basel-Landschaft. Die Dienststelle erbringt die Dienstleistungen des Grundbuchamtes, des Handelsregisteramtes, der behördlichen Teile des Erbrechts, des Betreibungs- und Konkursamtes, des Zivilstandswesens sowie bezüglich der Adoptionen und Namensänderungen.Das Betreibungs- und Konkursamt vollzieht die Betreibungs- und Konkursverfahren und erteilt auf Gesuch hin Gläubigern, Schuldnern sowie anderen Berechtigten Auskünfte aus dem Betreibungs- und Verlustscheinregister.Der Support erledigt als Stabsstelle der Dienststellenleitung sämtliche kaufmännischen und lnfrastrukturdienstleistungen der Zivilrechtsverwaltung, namentlich im Finanz- und Personalwesen, IT und Digitalisierung sowie in organisatorischen Fragen. jid54b5a15a jit0311a