Service Control Engineer - Frequenzumrichter, Baden
Stellenbeschreibung
TOM PARKER ist ein schweizerischer Personal Vermittler von Fach- und Führungskräften, spezialisiert auf Stellen im Einkauf, Supply Chain und Engineering in der Schweiz.
Für unseren Kunden aus der Region Baden/AG suchen wir einen Service Control Engineer - Frequenzumrichter 80-100% (f/m/d).
Aufgaben:
* Fehlerbehebung (Fern und vor Ort) inkl. Austausch von Komponenten
* Kunden Inbetriebnahmen und Schulungen vor Ort
* Kunden Unterstützung sowie Zusammenarbeit mit Control Engineering, Projektmanagern, System Engineering und Mechanical Engineering
* Erstellung der technischen Dokumentation der Arbeiten
* Unterstützung vom Control Engineering bei der Programmierung und Dokumentation der Steuerungssoftware sowie Spezifikationen für die Herstellungs- und Testdokumentation
* Pflege und Wartung von Software mittels 800xA Compact Control Builder sowie idealerweise auch MATLAB / Simulink
* Durchführung von PC-Updates (Cybersecurity)
Minimum Anforderungen:
* Bachelor-Abschluss (Uni / FH) in Elektrotechnik mit fundierter Kenntnis in der Prozesssteuerung und im Software-Design
* Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuerungstechnik und Leistungselektronik
* IT-Kenntnisse im Bereich PC-Betriebssystem- und Softwareupdates (Cybersecurity)
Der Service Control Engineer - Frequenzumrichter unterstützt unsere Kunden in der Region Baden/AG bei der Inbetriebnahme und Optimierung von Frequenzumrichtern. Der Kandidat bearbeitet Fehler und Erweitert Funktionen entsprechend den Anforderungen des Kunden. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelt er Strategien zur Verbesserung der Produktivität und Effizienz. Im Team zusammenarbeiten sich die Kollegen aus dem Bereich Control Engineering, Projektmanagement, System Engineering und Mechanical Engineering, um Lösungen zu finden, die den Kundenbedürfnissen entsprechen.
In diesem Projekt werden Sie Ihre Kenntnisse im Bereich der Prozesssteuerung und Softwaredesign unter Beweis stellen und gemeinsam mit Ihrem Team neue Ideen und Lösungen entwickeln, die unsere Kunden anspricht. Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit wird die Kommunikation mit Kunden sein. Die Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.