Aufgabenbereich
* Klärung des Ersatzteilbedarfs mit Kunden und Ermittlung ihrer Anforderungen
* Durchführung von technischen Abklärungen sowie eigenständige Verwaltung
und Beschaffung von Ersatzteilen für deren Maschinen und Anlagen
* Erstellung von Angeboten für Ersatzteile und Kleinprojekte inklusive deren Verrechnung
* Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im ERP-System (SAP B1)
* Selbstständige Auftragsabwicklung, Überwachung von Lieferterminen und Unterstützung bei logistischen Prozessen
* Verwaltung der internen Lagerbestände und Optimierung der Ersatzteilverfügbarkeit
* Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, internen Abteilungen und mit dem Montagepersonal
* Stellvertretung des Leiters Service-Montage
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene technische oder mechanische Grundausbildung, Weiterbildung als technischer Kaufmann
* Idealerweise Erfahrung in der Verwaltung und Beschaffung von Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen
* Erfahrung in mechanischen Umfeld
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Kommunikationsstark, lösungsorientiert gegenüber Kunden und Lieferanten
* Deutsch in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.ch
Arbeitsort
Region Mittelland (AG / SO) / Region Olten
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-121914-30-1
Kontakt
Matthias Döbeli,
062 287 40 44
E-Mail
matthias.doebeli@jokerpersonal.ch