Aufgaben
In dieser vielseitigen Position im Bereich Verkauf Innendienst trägst du wesentlich zum Vertriebserfolg und zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Als Teil der Abteilung Key Account bist du die zentrale Ansprechperson im operativen Tagesgeschäft für unsere Key Account Kunden sowie für die Vertriebsmitarbeitenden.
* Betreuung und Pflege unserer Schlüsselkunden in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager
* Aufbau, Entwicklung und Pflege persönlicher, langfristiger Kundenbeziehungen, unter anderem durch Teilnahme an Jahresgesprächen und Kundenbesuchen gemeinsam mit den zuständigen Key Account Manager:innen
* Verantwortung für die Abwicklung von Angeboten und Bestellungen, einschließlich deren reibungsloser Koordination und Dokumentation
* Prüfung, Koordination und Klärung eingehender Kundenanfragen sowie Reklamationen, um effiziente und kundenorientierte Lösungen sicherzustellen
* Erstellung und Analyse von regelmäßigen Kundenstatistiken und Reports, um fundierte Entscheidungsgrundlagen zu schaffen
* Kompetente telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden, um Anliegen effizient und freundlich zu bearbeiten sowie eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenabteilungen, um einen reibungslosen Informationsfluss und höchste Servicequalität sicherzustellen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie eine höhere Fachausbildung
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Kommunikation mit Menschen
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (inklusive Verständnis von Schweizerdeutsch) und Französisch (mündlich und schriftlich); Englischkenntnisse sind ein Plus
* Mehrjährige Erfahrung in der Key Account Betreuung oder im Vertriebsinnendienst
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP
* Proaktive, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem flexiblen Teamumfeld zu arbeiten
* Engagierte Persönlichkeit mit einer strukturierten und verantwortungsbewussten Vorgehensweise
Home-Office: Bis zu drei Tage pro Woche
Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
Flache Hierarchien: Eigenverantwortliches Arbeiten in Teams mit starkem Teamspirit
Familiäres, offenes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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