Aufgaben
* Unterstützung der Bereiche Interne und Externe Tax Compliance – an der Schnittstelle zu den verschiedenen Abteilungen
* Unterstützung der Administration rund um Themen in den Bereichen Körperschafts- und Gewerbesteuer, E-Bilanzen, Deferred Tax Reporting und Statistiken
* Prüfung und Übermittlung der diversen Statistiken und Bankenmeldungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz sowie die eigenständige Erstellung der jährlichen komplexeren Meldungen
* Koordination der Steuerbescheide und Zahlungen sowie Kontenabstimmungen im Bereich der Steuern
* Verwaltung der Steuernummern und Sepa-Mandate sowie die Pflege unserer Tax Forecast Dateien für ASG
* Führen von Compliance-Reviews verschiedener interner Kontrollen und Prozesse durch und Unterstützung des Reportings in diesen Bereichen
Qualifikationen
* Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen/Buchhaltung/Steuern oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Profunde Berufserfahrung im Bereich Steuern und/oder Buchhaltung
* Grundkenntnisse in den Bilanzierungsrichtlinien HGB, US-GAAP oder IAS/IFRS
* Sehr gute analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Problemlösungskompetenz
* Gutes MS Excel-Know-how
* Fließend Deutsch und Englisch
Wir bieten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Remote-Möglichkeit
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team
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