* Verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere für die Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Abstimmung der Bankkonten, Abrechnung der Mehrwertsteuer und Verrechnungssteuer
* Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER
* Erstellung/Überwachung fundierter Budget-, Liquiditäts- und Investitionsplanungen
* Erstellen von Reporting, Kennzahlen, Forecasts und (BI)Analysen
* Ausbau des Unternehmenscontrollings für die Linie, GL und VR als Entscheidungsgrundlage für die strategische und operative Führung
* Ausführung und kontinuierliche Optimierung aller Prozesse des Finanz- und Rechnungswesens inkl. POS-Zahlungen, Online, Cash-Mgmt, IKS / Risikomanagement
* Verantwortlich für sämtliche rechtlichen, steuerlichen, versicherungstechnischen (insbesondere Sozialversicherungswesen, Pensionskasse) sowie vertraglichen Themen/Angelegenheiten des Unternehmens
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungsbroker, Behörden
* Betreuung der Immobilien-Mietverträge
* Verantwortung für die IT-Strategieentwicklung sowie die IT-Infrastruktur
* Betreuung von Verträgen und Datenschutzthemen
Unsere Klientin ist ein führendes Unternehmen in der Gastronomie mit Sitz in Zürich, das sich auf innovative und nachhaltige Konzepte, vor allem im Bereich der vegetarischen und veganen Küche spezialisiert hat. Das Unternehmen betreibt zahlreiche erfolgreiche Betriebe in der Schweiz und Deutschland. Mit einem klaren Fokus auf Qualität, Genuss und Nachhaltigkeit bietet das Unternehmen seinen Gästen ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis in einer entspannten Atmosphäre.
Aufgrund der ordentlichen Pensionierung des Stelleninhabers suchen wir per Anfang August 2025 einen neuen engagierten:
CFO (w/m/d, 100%)
Ihre Verantwortung
In dieser zentralen Position übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT sowie Administration und arbeiten als Mitglied eng mit den Geschäftsleitungskolleg/innen zusammen. Sie leiten ein interdisziplinäres Team, optimieren Prozesse und treiben die Digitalisierung weiter voran.
,
Sie sind eine dynamische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Durchsetzungsvermögen. Sie bringen nebst fundierten Kenntnissen im Finanz- und Rechnungswesen in der Gastronomie oder Hotellerie umfassende Führungserfahrung mit. Ein hohes IT-Verständnis und Erfahrung mit ERP, Microsoft-Dynamics insbesondere Power BI und POS-Lösungen sind essenziell.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Finanzwesen, idealerweise mit Weiterbildung in ICT
* Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion mit Fokus auf Finanzmanagement und Prozessoptimierung in einem Gastro-/Hotelbetrieb.
* Abschlusssichere Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER.
* Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise in Französisch und Englisch.
Persönlichkeit:
* Empathische und inspirierende Führungskraft mit einem hohen Mass an Integrität und Teamgeist.
* Analytisches und strategisches Denken gepaart mit Hands-on-Mentalität.
* Leidenschaft für nachhaltige Unternehmensführung und innovative Lösungen.
,
Wer wir sind
Die Roy C. Hitchman AG gehört seit 1986 zu den renommiertesten Unternehmen in der Kadervermittlung, der Executive Search Branche. Wir befassen uns mit der systematischen Direktsuche nach Führungskräften und Fachspezialisten auf exklusiver Mandatsbasis. Unser Credo:
We find the right people. Fast.
Unsere Auftraggeber sind:
* Börsennotierte Unternehmungen
* Familienbetriebe und KMUs
* Risikokapital-Investoren
* Verbände
* Stiftungen
* Öffentliche Hand
Unternehmen
Wir sind gross genug, um professionell relevante Executive Search Mandate zu führen. Und klein genug, um Mandate individuell, persönlich, agil und schnell zum Erfolg zu führen.
Was uns unterscheidet
Wir sind ergebnis- und dienstleistungsorientiert. Wir halten uns an die höchsten professionellen und ethischen Standards in der Kadervermittlung, der Executive Search Branche.
Kandidatinnen und Kandidaten behandeln wir höflich, respektvoll und individuell. Wir setzen zur Abwicklung unserer Mandate weder Juniors noch Dritte ein und können unsere Kunden jederzeit punktgenau über den Status und die Entwicklung einer Suche informieren.
Als verlängerter Arm unserer Kunden sind wir uns der Bedeutung von Imagetransfers bewusst und nehmen unsere Verantwortung vor allem auch in schwierigen Absagegesprächen wahr.
Alle Partner waren in bedeutenden Management-Positionen tätig. Wir sind praxis- und führungserprobte Berater und kennen die Auftraggeber- wie die Auftragnehmerseite.
International
Alle Mitarbeiter sind mehrsprachig und verfügen über internationale Erfahrung. Wir haben wiederholt Kandidaten aus dem Ausland für unsere Schweizer Auftraggeber gesucht und gefunden.
Wir sind Partner der Tinzon Group, einer globalen Allianz unabhängiger und eigenständig geführter Executive-Search-Unternehmen.
Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit erlaubt es uns, unseren Klienten auch bei anspruchsvollen internationalen Rekrutierungsprojekten Dienstleistungen in der gewohnt hohen Qualität anzubieten.
Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens, das Nachhaltigkeit, Genuss und Qualität vereint. Es erwarten Sie sinnstiftende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und attraktive Rahmenbedingungen in einem dynamischen Umfeld.
Arbeitsort: Zürich