Aufgaben Führen der Finanzverwaltung in organisatorischer und fachlicher Hinsicht
Erstellen und Ausarbeiten des Jahresbudgets und der Jahresrechnung
Ausarbeiten und Nachführen der Finanz- und Investitionsplanung
Erstellen von Finanz- und Controllingberichten
Betreuung des Versicherungsportfolios inkl. Personalvorsorge und -versicherungen
Selbständige Planung und Führung der finanziellen Prozesse der Gemeinde
Beratung der Behörden aus finanzpolitischer Sicht
Erarbeiten und Präsentieren von Budget, Finanzplan, Investitionsplan und Jahresrechnung
Sicherstellen eines effizienten und reglementskonformen Inkassos der gemeindeeigenen Gebühren
Personal- und Besoldungswesen
Liegenschaftsverwaltung
Anforderungen Kaufmännische Grundausbildung
Diplom als bernische Finanzverwalter/in oder Bereitschaft, dieses zu erlangen
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Finanzverwalter/in
Sehr gutes Terminmanagement, gute Arbeitsorganisation, Sinn für Detail und Termintreue
Teamfähigkeit, dienstleistungsorientiert sowie Freude am Arbeiten
#J-18808-Ljbffr