EINFÜ HRUNG: Medicalis ist ein führender Personaldienstleister im Gesundheitswesen und Teil der Interiman Group SA. Unsere Berater bringen Fachkräfte mit attraktiven Arbeitgebern im Schweizer Gesundheitssektor zusammen. Unsere Expertise erstreckt sich über Spitäler, Altersheime, Kliniken und Pflegezentren. Wir wachsen mit einer der stärksten Raten der Branche. Unser Erfolg basiert auf unserem täglichen EngagementWir suchen eine selbständige, sehr engagierte, flexible und pflichtbewussteSachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) 100%AUFGABENBESCHREIBUNG: In dieser vielseitigen Funktion bist du zuständig für folgende Haupttätigkeiten: Kunden- und Mitarbeitenden BetreuungErster Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media, vor Ort)Freundlicher, professioneller und lösungsorientierter Umgang mit Kunden und MitarbeitendenKompetente Bearbeitung der täglichen Aufgaben (Bewilligungen, Bestätigungen, Gehaltsadministration, Familienzulagen, etc.Effiziente Triage und Weiterleitung komplexerer Anfragen an die Consultants oder den Branch ManagerVertrags- und Dokumentenmanagement:Zeitnahe und präzise Erstellung sowie Prüfung von EinsatzverträgenSelbstständiges Einholen und Verwalten wichtiger Unterlagen (z. B. Aufenthaltsbewilligung, Strafregisterauszüge, Bankverbindungen)Erfassung, Pflege und Aktualisierung der Stammdaten der MitarbeitendenAdministrative und organisatorische Unterstützung:Onboarding neuer Mitarbeitender und Bereitstellung relevanter InformationenUnterstützung des Branch Manager bei administrativen und organisatorischen AufgabenSorgfältige Verwaltung sowie rechtzeitige Bestellung von Büromaterial in Abstimmung mit der Teamleader AdministrationSicherstellung eines professionellen Auftritts der Filiale Bern in Bezug auf Räumlichkeiten, Schaukasten und WebpräsenzUnterstützung bei Mitarbeitenden- und Kundenevents sowie MessenAbrechnungen & Berichterstattung:Verwaltung, Bearbeitung sowie Kontrolle der Arbeitsstunden und termingerechte Weiterleitung an die LohnverarbeitungGehalts- und RechnungskorrekturenUnterstützung der Consultant bei administrativen AufgabenERFORDERLICHES PROFIL: Mit deiner strukturierten und proaktiven Arbeitsweise trägst du massgeblich zum Erfolg unserer Filiale bei! Was du mitbringen solltest:Kaufmännische Berufsausbildung absolviertBerufserfahrung in der Sachbearbeitung; von Vorteil Kenntnisse in der Personaladministration, in der Lohnverarbeitung oder im Personalverleih mitSicherer Umgang in der EDV: Word, Excel, Power Point, OutlookStilsicheres Deutsch sowie einwandfreie RechtschreibungSorgfältige und genaue Arbeitsweise mit einer hohen VerantwortungsbereitschaftBei Medicalis erwartet dich:42 Stunden Woche / 5 Wochen FerienAttraktives Grundgehalt plus erfolgsbasiertes Bonus-ProgrammWöchentliche BenefitsEine auf dich zugeschnittene mehrmonatige EinarbeitungModernes Arbeitsumfeld / Per DU KulturFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeArbeitsort im Herzen von Bern (5 Min. vom Bahnhof)Team-Events und FirmenfeiernKostenlose Heissgetränke (Kaffee/Tee) sowie WasserWir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Unsere Karola Pohl steht dir für vorgängige Fragen unter der Tel.-Nr.: 031 506 16 00 gerne zur Verfügung.Bewirb dich mit deiner kompletten, aussagekräftigen Bewerbung ganz einfach online über den folgenden Bewerbungsbutton.