Aarau
A steht nicht nur für AKB, sondern für alle, die bei der attraktivsten Arbeitgeberin im Kanton Aargau in einem aufgeschlossenen und diversen Arbeitsumfeld tätig sind. Obwohl Zahlen bei uns wichtig sind, bist du bei uns keine Personalnummer. Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit mit Wertschätzung deiner Persönlichkeit.
Innerhalb der AKB sowie im Bewerbungsprozess pflegen wir eine wertschätzende sowie respektvolle Du-Kultur. Trau dich und sprich uns per Du an.
Das erwartet dich
Fühlst du dich in der operativen Abwicklung von Wertschriften- und Devisentransaktionen komfortabel und möchtest allenfalls dein Repertoire noch erweitern? Folgende Aufgaben erwarten dich:
* Deine Hauptaufgaben sind die Bewirtschaftung der Wertschriften-stammdaten und die Verarbeitung von Börsentransaktionen.
* Mit dem Team übernimmst du Verantwortung für das breitgefächerte Tagesgeschäft.
* Weiterhin initiierst und unterstützt du regelmässige Optimierungen von Prozessabläufen.
* Dein Fachwissen bringst du durch Mitarbeit in Projekten in den entsprechenden Gremien ein.
* «Last but not least» bist du offen für interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team und in einem dynamischen Umfeld.
Das bringst du mit
* Deine Berufslaufbahn hast du mit einer kaufmännischen Grundbildung gestartet und mit einer fachspezifischen Weiterbildung ergänzt.
* Du verfügst über mehrere Jahre praktische Erfahrung in einem Wertschriften Middle- oder Back-Office.
* Als aufgestellte und lösungsorientierte Person bringst du deine Kenntnisse aktiv in anstehenden Vorhaben ein.
* Gute Anwenderkenntnisse in der MS-Office Palette setzen wir voraus, Avaloq-Wissen oder eine IT-Affinität wären ein zusätzlicher Benefit.
* Neben selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit schätzt du ebenso die Tätigkeit und den Austausch im Team.
* Gute Englischkenntnisse bringen einen grossen Mehrwert und sind von Vorteil.
Das bieten wir
Gesamtvergütung und Fringe Benefits
Wir legen grossen Wert auf eine wettbewerbsfähige Gesamtvergütung. Dabei streben wir eine funktions-, markt- und leistungsgerechte Total Compensation an.
Neben dem Salär beinhaltet unser Vergütungsmodell verschiedene attraktive Zusatzleistungen wie etwa Weiterbildungsbeiträge, Vergünstigungen auf Bankgeschäften oder den Bezug eines kostenlosen SBB Halbtax-Abonnements sowie von vergünstigtem Reka-Geld.
Arbeitsmodelle
Je nach Team, Funktion und Aufgabengebiet unserer Mitarbeitenden gestalten sich die Arbeitsmodelle unterschiedlich. Innerhalb dieses Rahmens ist uns ein Gestaltungsspielraum für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig. Der Anteil von Work Smart resp. Homeoffice kann, falls die Vereinbarkeit gegeben ist, bis 60 % des Arbeitspensums betragen.
Das Jahresarbeitszeitmodell mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 42 Stunden pro Woche bringt Berufsleben, Familie und Freizeit in eine bessere Balance.
Zudem bieten wir mit Teilzeitarbeit, Jobsharing und Bogenkarrieren flexible Arbeitsmodelle an, die individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden Rechnung tragen.
Auch bei der Gestaltung ihrer Pensionierung sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter flexibel. Wer frühzeitig kürzertreten möchte, kann unter definierten Bedingungen ab drei Jahre vor dem reglementarischen Pensionsalter das Arbeitspensum reduzieren.
Arbeit und Familie
Die Familie hat bei uns einen grossen Stellenwert. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Überzeugung und bieten Arbeitsstellen an, die in der Ausgestaltung Bedürfnissen von Familien gerecht werden.
Neben den gesetzlichen Kinder- und Ausbildungszulagen profitieren Sie von einer weiteren Familienzulage von CHF 3000.- pro Jahr.
Als Mutterschaftsurlaub gewähren wir unseren Mitarbeiterinnen je nach Dienstjahr 4 bis 6 Monate - und unterstützen sie damit über das gesetzliche Minimum hinaus. Auch unsere Mitarbeiter berücksichtigen wir überdurchschnittlich: Sie haben bei der Geburt eines Kindes Anspruch auf einen Vaterschaftsurlaub von 15 Tagen.
Ferienregelung
Der Ausgleich zur Arbeit ist wichtig, um dauerhaft gute Leistungen erbringen zu können. Deshalb profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von einem übergesetzlichen Ferienanspruch: Je nach Funktionsstufe und Alter beträgt dieser zwischen 25 und 30 Arbeitstagen.
Mit dem Ferienkauf kann zusätzliche Freizeit erworben werden, um mehr Zeit für Persönliches zu schaffen und den Erfordernissen unterschiedlicher Lebensabschnitte Rechnung zu tragen. Nebst des vertraglich zustehenden Ferienanspruchs können pro Kalenderjahr 1 bis 10 zusätzliche Ferientage gekauft werden. Darüber hinaus können unsere Mitarbeitenden unbezahlten Urlaub von bis zu 3 Monaten beantragen.
Ob längere Reise, kreative Pause oder privates Projekt: Mit einem Sabbatical ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine wohltuende Auszeit. Der Bezug ist abhängig von Dienstjahren, Rang und Lebensalter.
Berufliche Vorsorge und Versicherungen
Unsere Mitarbeitenden sind gegen die Folgen von Berufs- und Nichtberufsunfällen obligatorisch versichert. Mit einer Zusatzversicherung erweitern wir die Leistungen und versichern weltweit den Spitalaufenthalt als Privatpatient ohne Begrenzung von Betrag und Zeit.
Bei Salärausfall infolge Krankheit, Schwangerschaft und Niederkunft gewährt unsere Krankentaggeldversicherung bis zu 2 Jahre Nettolohnfortzahlung.
Unsere Mitarbeitenden sind bei der Aargauischen Pensionskasse (APK) im Beitragsprimat versichert. Die Prämiensätze in Prozent des versicherten Salärs sind altersabhängig gestaffelt.
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