Steinhausen ist eine attraktive Gemeinde im Kanton Zug mit rund 10'500 Einwohnerinnen und
Einwohnern. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für die
Abteilung Bau und Umwelt im Bereich Baurecht eine/n
Ihre Aufgaben
Erteilen von baurechtlichen Auskünften
formelle und materielle Prüfung von Baugesuchen
Behandlung von Einsprachen in baurechtlichen Belangen
Erstellen und Versand von Baubewilligungen
Mitwirkung und Durchführung von Baukontrollen und Bauabnahmen
Ihr Profil
Abgeschlossene bautechnische Ausbildung (Hochbauzeichner/-in, Zeichner/-in Fachrichtung
Architektur o.Ä.), kaufmännische Weiterbildung von Vorteil
Berufs- und Branchenerfahrung in Hochbau oder Planung und Interesse an juristischen
Fragestellungen im Planungs- und Baurecht, sowie Baubewilligungsverfahren Ausgeprägte
Organisationskompetenz, vernetztes Denken, Belastbarkeit und Flexibiliät
Hohes Dienstleitungs- und Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Kommunikative, verantwortungsvolle Persönlichkeit mit hoher ICT Affinität (Web-Publishing, MS
Office, CMI Axioma, Navision und GemDat Bau)
Unser Angebot
Sie werden Teil eines gut eingespielten und motivierten Teams in einem spannenden sowie
vielseitigen Arbeitsumfeld. Wir bieten eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit
häufigem Kundenkontakt, zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Der Arbeitsplatz befindet sich in
den modernen Büroräumlichkeiten des Rathauses.
Ihr nächster Schritt
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe des gewünschten Arbeitspensums via
BEWERBUNGSFORMULAR.
Weitere Auskünfte
Für ergänzende Informationen zur Stelle wenden Sie sich bitte an:
Reto Rust, Leiter Baurecht, 041 748 11 30