Als ICT-Supporter bist du für die Entgegennahme aller einkommenden Kundenanfragen verantwortlich. Du erfasst und klassifizierst die Tickets, führst eine Erstanalyse durch, du löst das Ticket oder leitest es in komplexeren Fällen an die entsprechenden Fach-Engineers des 2nd/3rd Levels Supports weiter. Du überwachst die Tickets im ITSM-Tool und eskalierst bei Überschreitung der Service Level Agreements an die zuständige Stelle. Die Mitarbeit im Incident-, Change- und Problem-Management bereitet Dir Freude und die proaktive Kundeninformation fällt Dir leicht. Die Erstellung und Aktualisierung von Kundendokumentationen ist für Dich selbstverständlich. Pikettdienst sowie gelegentliche Einsätze ausserhalb der regulären Arbeitszeit gehören zu Deiner Aufgabe. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufslehre, vorzugsweise als Informatiker:in EFZ oder ICT-Fachmann/-frau EFZ und hast bereits Erfahrung im Informatik-Support sowie in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist vertraut mit der Bedienung von ITSM-Ticketsystemen und hast idealerweise eine Weiterbildung im Bereich ITIL V4 absolviert. Du kennst dich in mindestens zwei der Technologiebereiche Unified Communication & Collaboration, Microsoft Client/Server, Cloud-Plattformen (Office 365, Azure), Network & Security, Endpoint Security aus. Du bist kundenorientiert, belastbar und besitzt ein gutes Kommunikationsgeschick. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Englisch-, Französisch- sowie Italienisch-Kenntnisse sind ein Plus.