ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. Als Pioniere der wissenschaftlichen Optik fordern wir seit jeher die Grenzen der Vorstellungskraft heraus. Mit unserer Leidenschaft für Spitzenleistungen schaffen wir Kundennutzen und inspirieren die Welt, Dinge neu zu sehen.
Packen Sie die Gelegenheit und helfen Sie uns mit Ihrem Weitblick, unser Versprechen an die Kunden einzuhalten und unsere Marke weiter zu stärken. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance etwas zu bewegen, sich einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und werden Sie Teil unseres MED-Service-Teams, wo Sie auf eine moderne Arbeitsatmosphäre und engagierte Kollegen treffen.
Als Service Techniker Medizintechnik …
1. werden Sie umfassend in Ihr neues Aufgabenportfolio eingeführt und befähigt, den technischen und Applikativen Service unserer medizintechnischen Geräte selbständig zu erfüllen
2. Führen Sie beim Kunden eigenverantwortlich Installationen, Einweisungen, Reparaturen und Wartungen von Hard- und Softwaregesteuerten Systemen durch
3. Agieren Sie in einer ganzheitlichen Kundenbetreuung und -Beratung für unsere Kunden als zentraler Ansprechpartner bei Service Fragen
4. Erstellen Sie Dokumentationen/Rapporte über Ihre Serviceeinsätze und bilden die Daten im CRM ab
5. Arbeiten Sie aktiv und konstruktiv mit den Vertriebs- und Innendienstmitarbeitenden zusammen
6. Stellen wir Ihnen für die optimale Aufgabenerfüllung sämtliches Equipment inkl. Firmenfahrzeug (auch zur Privatnutzung) zur Verfügung
Bei uns sind Sie genau richtig, wenn…
7. Sie erfolgreich eine Ausbildung im Fachbereich Elektronik/Elektrotechnik abgeschlossen haben und Sie die Leidenschaft für technisch anspruchsvolle Produkte/Instrumente besitzen
8. Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Medizintechnik verfügen und Sie an das OP-Umfeld gewöhnt sind
9. Sie über ausgereifte Fachkenntnisse in der Betriebssystemumgebung Windows, PC-Hardware und Netzwerktechnik verfügen
10. Sie bereits Erfahrung im Aussendienst gesammelt haben und Interesse an einer uneingeschränkten Reisebereitschaft haben
11. Sie fliessend Deutsch sprechen und Sie sich auch in Englisch gut verständigen können, von Vorteil auch in Französisch
12. Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung haben und Sie qualifizierte Umgangsformen auszeichnen
13. Sie über eine proaktive, lösungsorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägtem Teamgeist verfügen
Wir bieten Ihnen…
14. eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
15. ein internationales Konzernumfeld und gleichzeitig ein familiäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum am Standort
16. Investitionen in Ihre Weiterentwicklung (u.a. mit konzerneigener E-Learning-Plattform sowie Zugang zu LinkedIn-Learning)
17. Homeoffice Möglichkeit inkl. entsprechender Büroausstattung
18. moderne und helle Büroräumlichkeiten mit viel Platz in der Nähe des schönen Zürichsees
19. klassische Benefits wie Gratisparkplatz vor dem Bürogebäude, schöne Lounge mit Gratiskaffee und Früchten, Reka-Checks
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie sämtliche Bedingungen erfüllen, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.
Your ZEISS Recruiting Team:
Angelika Niederreiter, Jacqueline Balcar