EINFÜHRUNGDie Albedis AG ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.Im Auftrag unserer Kundin suchen wir per sofort oder nach Absprache eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit für die Stelle alsTeamleiter:in Finanzen 80-100%Unsere Kundin ist ein innovatives Unternehmen mit globaler Präsenz und Hauptsitz im Grossraum Bern. Es entwickelt dank unternehmerischem Denken nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte für eine internationale Kundschaft.AUFGABENBESCHREIBUNGIhnen werden die Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Finance & Controlling-Teams übertragenSie stellen die periodischen Abschlüsse sicher und sind zuständig für ProzessoptimierungenMit Ihrem Know-how übernehmen Sie die Verantwortung für Buchhaltung, Kalkulationen und periodisches ReportingSie unterstützen die Fachabteilungen beim Management des Nettoumlaufvermögens und Projekten des CFODie Sicherstellung des Cash-Managements und Betreuung von Mehrwertsteuer-ThemenSie setzen sich für die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse einERFORDERLICHES PROFILIdealerweise verfügen Sie über ein Studium oder Weiterbildung im Accounting-Bereich (z. B. Uni, FH, FA, HF)Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung in Finanzwesen und Controlling, idealerweise in der IndustrieAnalytisches und vernetztes Denken sowie eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie ausFührungserfahrung und Kenntnisse in Rechnungslegung nach OR sind ein PlusSie verfügen über sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und SchriftBenefitsIn dieser Position erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen UmfeldDie sorgfältige Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin ist eine SelbstverständlichkeitDie Stelle bietet moderne Arbeitsbedingungen mit Homeoffice-Option, sechs Wochen Ferien und zusätzlicher FerientageGelebt wird eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturKontakt Felipe Rodriguez (Senior Consultant)+41 31 555 56 84Marktgasse 283011 Bern jid55b2501a jit0417a jiy25a