Unser Kunde umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto, wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände, Digitalfotos und verschiedene Fotogeschenke.
Ihr Aufgabenbereich
1. Kreative und konzeptionelle Arbeit innerhalb einer oder mehrerer agiler Teams / schöpferische Tätigkeiten im Rahmen eines Designprozesses
2. Entwicklung, Kommunikation und Präsentation von UX-Strategien und UX-Designs
3. Durchführung von User Research
4. Konzeption von Nutzerführung, Interaktionsdesign und Informationsarchitektur für Produkt- und Service UIs (Web, Mobile Apps, Desktop Apps)
5. Erstellung von Conceptual Models, Wireframes, Prototypen, Mockups und Flowcharts
6. Mitverantwortung für ein effektives, intuitiv nutzbares und konsistentes Interface
7. Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von Visual Designern, Entwicklern, Product Owners und externen Partnern
Ihr Profil
1. Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) mit Schwerpunkt Interaction Design, Usability orientierter Informationsarchitektur, Mediengestaltung oder Visual Design
2. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
3. Professionelle Erfahrung mit den gängigen UX Design Tools (Axure, InVision, Sketch, Adobe Creative Suite etc.) sowie Research- und Testing-Tools
4. Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden wie z. B. Scrum
5. Tiefgehendes Know-how in gängigen Designpatterns, -Methoden und –Strategien
6. Fähigkeit komplexe Inhalte zu strukturieren und strategisch zu erarbeiten
#J-18808-Ljbffr