Leiter ICT Betrieb (a)
Unser Kunde aus dem öffentlichen Bereich sucht eine Persönlichkeit, die langjährige Erfahrung als System Engineer und Führungskraft vorweisen kann.
Die Herausforderung
Wir suchen nach einer Person, die:
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Umfeld übernehmen kann
* Führung mit viel Gestaltungsfreiheit anbieten kann
* Flexible Arbeitsmodelle wie Homeoffice ermöglichen kann
* Attraktive Benefits bieten kann
Aufgaben
Die Aufgaben umfassen:
* Konzeption, Entwicklung und Betrieb der ICT-Infrastruktur in den Bereichen Windows Server, AD, GPO, Exchange, SCCM-Paketierung, Storage Management, DNS/DHCP, SharePoint
* Entwicklung und Betrieb des Netzwerks und der Security-Firewall-Infrastruktur
* Entwicklung technischer Konzepte zur Umsetzung der M365-Strategie
* Fachliche und personelle Führungsverantwortung für Mitarbeiter
* Verantwortung für Prozesse des IT-Service Managements
Anforderungen
Zurückgelegt wird folgendes Profil:
* Abgeschlossene Lehre als Informatiker EFZ und ein abgeschlossenes Studium (FH/HF/Uni) in Informatik oder einem vergleichbaren Werdegang
* Mehrere Jahre Erfahrung als System Engineer und bereits erworbene Führungsverantwortung
* Fundierte Kenntnisse in Windows-Lösungen, Modern Workplace, Virtualisierung, Cloud-Lösungen, Automatisierungsprozessen
* Microsoft- und Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil
* Kommunikative, kunden- und lösungsorientierte Persönlichkeit
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt
Lukas Schmidt, Niederlassungsleiter, steht Ihnen gerne unter 078 930 23 33 zur Verfügung.