Leiterin / Leiter Region Personalberatung 80-100%
"Zuerst war ich
etwas skeptisch."
Vor dem Wechsel zum Kanton hatte die Sektionsleiterin Kunden- und Servicemanagement in der Informatik Aargau noch gewisse Zweifel. "Zum Glück habe ich mir selbst ein Bild der Verwaltung gemacht. Die Aufgaben sind spannend und bieten viel Raum, mich einzubringen. Wir haben einen extrem breiten Kundenkreis, sehr engagierte Mitarbeitende und eine grosse Aufgabenvielfalt."
Leiterin / Leiter Region Personalberatung 80-100%
Baden, Brugg, Wohlen, Suhr, Menziken, Zofingen oder Rheinfelden
nach Vereinbarung
unbefristet
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
Die Personalberatung berät, unterstützt und begleitet Stellensuchende bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
Mehr über das AWA erfahren
Sie führen fachlich mehrere Standorte sowie zusätzlich personell 5 bis 9 Teamleitende direkt und 40 bis 100 Personalberatende indirekt.
Sie organisieren den wirkungsvollen, rechtskonformen und kundenorientierten AVIG- und AVG-Vollzug in Ihrer Region.
Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Beratung, Vermittlung und Befähigung der Stellensuchenden gemäss strategischen Grundlagen.
Sie fördern die Zusammenarbeit und leiten Projekte. ein Eidg. Diplom einer höheren Fachschule in den Bereichen Soziales oder Wirtschaft
mehrjährige Führungserfahrung (ca. 10 Jahre) in einer grösseren Einheit mit mehreren Führungsstufen, vorzugsweise im Dienstleistungs-, Beratungs- oder Betreuungsumfeld
Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus, die es Ihnen ermöglicht, Projekte effizient und effektiv zu managen.
Sie arbeiten sich schnell in neue Themen ein, finden Lösungen für komplexe Probleme und können diese überzeugend vertreten.
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
Die Personalberatung berät, unterstützt und begleitet Stellensuchende bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
Mehr über das AWA erfahren
Kurzfilm
1. Teilzeit (fast) immer möglich
2. In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
3. Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
4. Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
5. Verschiedene Sportangebote über Mittag
6. Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
7. Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit
8. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
9. Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres)
10. Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
11. Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
12. Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
13. "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen
14. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
15. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
16. Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge