Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem Unternehmen, das für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit steht?
Unser Auftraggeber, ein renommiertes Schweizer Industrieunternehmen, bietet Ihnen genau das! Mit einem hervorragendem Ruf und einer starken Marktpräsenz ist dieses Unternehmen ein attraktiver Arbeitgeber, der engagierte Talente fördert und individuelle Entwicklungsperspektiven bietet. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fachkenntnisse im operativen Einkauf einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung eines erfolgreichen Unternehmens beizutragen!
Aufgaben
- Termingerechte und kostengünstige Beschaffung von direkten Materialien wie z.B. Rohstoffe
- Sie lösen die Bestellungen aus, überwachen die Aufträge und berücksichtigen die Koordination der Liefertermine und Rechnungsprüfung
- Entwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen
- Sie unterstützen den strategischen Einkauf bei Rahmenvertragsverhandlungen und Lieferantenauswahl
- Pflege und Aktualisierung von Einkaufsdaten im ERP-System, um eine genaue und aktuelle Datenbasis zu sichern
Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Operativer Einkäufer
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
- Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise
Wissenswertes
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Kostenlose Parkplätze
- Mindestens 5 Wochen Ferien