Du willst Teil unserer Erfolgsstory sein? Dann bist du genau richtig bei uns!
Die ALSO Schweiz AG ist Teil der ALSO Holding AG (Emmen, Schweiz). Im gesamten ALSO-Konzern sind etwa 4000 engagierte Mitarbeitende in 30 europäischen Ländern und insgesamt 143 Ländern weltweit tätig. Als führender internationaler Technologieanbieter für die ITK-Industrie bietet ALSO abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung, starker Vernetzung sowie auf den Einzelnen zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem dynamischen Umfeld begrüssen wir flexible, lernbereite Fach- und Führungskräfte, die Innovationskraft, Eigeninitiative und interkulturelle Kompetenz mitbringen.
Als Account Manager bist Du verantwortlich für die erfolgreiche Positionierung des ALSO Ecosystems, das eine umfassende Palette an LösungEn, Services und Infrastrukturen umfasst. Dein Ziel ist es, bestehende Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln und zu pflegen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und auszubauen. Trete unserem Team zum 1. Januar 2025 oder nach Absprache bei.
Was du tun wirst:
Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten
Aktiver Verkauf des gesamten ALSO Ecosystems, einschliesslich aller Geschäftsbereiche (Supply, Solutions und Services)
Du bist der erste Ansprechpartner für deine Kunden bei allen möglichen Herausforderungen
Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, der ALSO Schweiz AG und Herstellern
Dein Fokus liegt dabei auf der Erreichung der budgetierten Umsatz- und Deckungsbeitragsziele deiner zugewiesenen Kunden
Du erstellst und verhandelst Verträge und Angebote für einzelne Projekte
Du verantwortest zusammen mit einem starken Finanzteam die Kreditlimiten deiner Kunden, einschliesslich der Risikoeinschätzung
Du kontrollierst kontinuierliche Markt- und Partneranalysen sowie Kundenstrukturanalysen, um Chancen zu identifizieren und optimal zu nutzen
Ausbau des Beziehungsmanagements auf Entscheider-Ebene sowie mit den Teams deiner Kunden
Teilnahme an Veranstaltungen von Kunden, Herstellern zur gezielten Partnerbetreuung
Was Du mitbringst:
Eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Weiterbildung mit Erfahrung im Verkauf und Kundenmanagement
Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein ganzheitliches, vernetztes Denkvermögen, idealerweise mit Erfahrung im IT-Bereich
Eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
Ausgeprägte Koordinationsfähigkeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Was Dich erwartet:
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten, dynamischen und wertschätzenden Unternehmen mit offener Du-Kultur
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für Home Office und Workation
5 Wochen bezahlter Urlaub und bis zu 14 bezahlte Feiertage
Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung, sowohl intern als auch extern
Attraktive Leistungen in der beruflichen Vorsorge mit einem höheren Beitrag der ALSO Schweiz AG
Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern
Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt
Moderne Büroräumlichkeiten mit FlexDesks in unterschiedlichen Zonen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung!
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