Leiter/-in Personalwesen und Assistenz Geschäftsleitung (80-100%), Zürich
Zürich, Switzerland
Aufgabenbereich
* In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Verantwortung über den gesamten Personalprozess und unterstützen die Geschäftsleitung in administrativen und strategischen Belangen.
* Sie führen die Personaladministration der insgesamt rund 100 Angestellten (inkl. Teilzeitmitarbeitende und Hauswarte) selbständig.
* Sie sind verantwortlich für den gesamten Bereich der Personalversicherungen und stehen dem Personal für diesbezügliche Fragen zur Verfügung.
* Sie unterstützen die Abteilungsleiter/Innen im Rekrutierungs- und Anstellungsprozess, erstellen Verträge und schreiben Zeugnisse.
* Sie sind verantwortlich für unser Abacus Lohnprogramm und führen die jährlichen Tabellenupdates selbst durch.
* Sie bilden eine Schnittstelle zur Buchhaltung und verbuchen gewisse mit dem Lohn verbundene Transaktionen selbst.
* Nebenbei unterstützen Sie die Eigentümerschaft (Family Office) in allgemeinen administrativen Belangen, organisieren Geschäftsreisen, Mitarbeiterevents, etc. und sind für den internen Dienst mit Empfang von Gästen und den Telefondienst der Direktion zuständig.
* Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien, Personalgewinnung, Personalentwicklung sowie Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Förderung der Unternehmenskultur und Mitarbeiterbindung.
* Personaladministration: Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Stellenbeschreibungen und Personaldossiers.
* Unterstützung der Führungskräfte bei der Personalentwicklung.
* Pflege von Stammdaten, Erstellung von Lohnabrechnungen und Abwicklung von Sozialversicherungsmeldungen.
Geschäftsleitungsunterstützung: Organisation von Terminen, Korrespondenz, Geschäftsreisen und Events.
Anforderungsprofil
* Wir suchen eine Person mit einer kaufmännischen Grundausbildung, einem Fachausweis als HR-Fachmann/-frau und vorzugsweise einer Weiterbildung zum Personalleiter (HF, HFP, CAS).
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit und haben idealerweise auch Kenntnisse in der Immobilienbranche, z. B. in der Immobilienverwaltung oder im Bauwesen.
* Sie sind eine offene, unkomplizierte Persönlichkeit und können sich gut in ein bestehendes Team einfügen.
* Sind sind empathisch, kommunikativ, selbstbewusst, verantwortungsbewusst, integer, kreativ, agil und innovativ. Qualitätsbewusstsein, Struktur und Schnelligkeit gehören zu Ihren Stärken.
* Sie sind motiviert und gewillt Neues zu lernen, vollen Einsatz zu leisten, besitzen Eigentümerdenken und haben Freude an Ihrer täglichen Arbeit.
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Arbeitsort
Stadt Zürich / Zürichsee
Anstellungsgrad
80% bis 100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-167053-7-1
Kontakt
Roger Jäggi,
044 213 21 33
E-Mail
[emailprotected]
#J-18808-Ljbffr