Digital Services erfolgreich gestalten und Kund:innen begeistern? Du bist kommunikativ stark, verstehst technische Zusammenhänge und kannst diese für das Business greifbar machen? Als Service Manager bei Unic bist du die zentrale Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilungen. In dieser Rolle betreust und berätst du von der Schweiz aus unsere europäischen Kund:innen proaktiv bei der Weiterentwicklung ihrer Webapplikationen und Managed Services. Du organisierst Service Workshops, definierst gemeinsam Prozesse und stellst die optimale Zusammenarbeit sicher. Dabei erkennst du neue Geschäftschancen und entwickelst Kundenbeziehungen aktiv weiter. Mit deinem Organisationstalent und deiner kundenorientierten Arbeitsweise entwickelst du unser Service Management kontinuierlich weiter. Du behältst stets den Überblick über unser Serviceportfolio und arbeitest eng mit unseren internationalen Teams zusammen.
Deine Aufgaben als Service Manager bei Unic
* Du planst und verantwortest die Durchführung von kleinen und mittleren Projekten für den Betrieb der Webapplikationen in unserer Private Cloud oder der Azure Cloud.
* Du stehst in deiner Rolle stets im Austausch mit Kund:innen, deren Stakeholdern und dem Projektteam.
* Nach dem Go-Live begleitest du unsere Kund:innen als Customer Service Manager langfristig und über den gesamten Service Lebenszyklus.
* Du nimmst neue Bedürfnisse unserer Kund:innen auf und platzierst aktiv die Leistungen unseres Service Portfolios.
* Du stellst die Fakturierung und das Controlling sicher und hast das Budget im Griff.
Dein Profil als Service Manager bei Unic
* Du verfügst über Erfahrung als Customer Service Manager in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams im Betrieb von Webapplikationen und Managed Services.
* Du agierst proaktiv in der Kundenorientierung und verfügst über fundierte Erfahrung im Umgang mit Kund:innen.
* Du weist ein grosses technisches Verständnis für Services in den Bereichen Webapplikationen sowie Managed Services auf und ITIL ist dir ein Begriff.
* Deine Leidenschaft brennt für Eigeninitiative und Selbstorganisation.
* Du verfügst über Basiskenntnisse im Projektmanagement.
Was wir dir als Service Manager bei Unic bieten
* Ein innovativer E-Business-Service für namhafte Kund:innen aus verschiedenen Branchen.
* Einen modernen Arbeitsplatz, Homeoffice nach Belieben sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
* Ein gelebter Teamspirit in jungen und internationalen Teams und einem dynamischen digitalen Umfeld.
* Eine regelmässige sowie systematische fachliche Weiterentwicklung.
* Viel Spielraum bei der Mitgestaltung der Prozesse und verwendeten Technologien.
* Die Möglichkeit eine internationale Zusammenarbeit mitzugestalten.
Unser Gehaltsband als Service Manager bei Unic
Dein jährliches Zielgehalt ist abhängig von deiner fachlichen Maturität, Kompetenzen und Erfahrungen. Die Gehaltsentwicklung ist dann abhängig von deiner fachlichen Weiterentwicklung entlang unserer Fachkarriere sowie dem finanziellen Erfolg der Unic. In einem persönlichen Gespräch klären wir gemeinsam alle Fragen zum Thema Gehalt und den Anstellungsbedingungen.
Der Erfolg von Unic basiert auf Kompetenz, Engagement und Teamwork. Auf der Grundlage von Respekt, Vertrauen und einem offenen Austausch entwickeln wir uns ständig weiter und fördern unsere Mitarbeitenden und Auszubildenden. Wir haben Freude an der Arbeit - und die Leistung jeder einzelnen Kollegin und Kollegen trägt zum Unternehmenserfolg bei.
Nimmst du die Herausforderung an? Dann freue ich mich, dich kennen zu lernen.
Bei Unic sind wir alle per du. Diese Du-Kultur pflegen wir auch im Bewerbungsprozess und werden daher per du mit dir kommunizieren. Eintrittsdatum ist nach Vereinbarung und das Arbeitspensum wählbar (Teilzeit oder Vollzeit möglich).
*Wichtig ist uns, dass wir die richtige Person für die passende Stelle finden, unabhängig deines Geschlechts (w/m/d).
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