Deine AufgabenPlanung, Konfiguration, Migration, Installation und Wartung von Cloud Infrastrukturen, Virtuellen Servern, Telefonie Systemen und Netzwerken basierend auf Microsoft 365, Azure und Cisco Meraki.Unterstutzung Support Anfragen im 2nd und 3rd LevelAktive Mitarbeit in Projekten, von der Konzeption bis zur UmsetzungKonzeption und Umsetzen von Sicherheitskonzepten mit Microsoft Defender, Intune Mobile Device Management und Entra ID Conditional Access.Einrichtung und Administration moderner Telefonie Systeme (VoIP, Cloud Telefonie)Design und Pflege von Datenstrukturen basierend auf Microsoft SharePoint, sowie Erstellen von Backup und Recovery Strategien.Dein ProfilAbgeschlossener Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit 2 3 Jahre BerufserfahrungBegeisterung fur neue Technologien und Freude am serviceorientierten Umgang mit Kunden.Praxiserfahrung in der Betreuung verschiedener Systemumgebungen und sehr gute IT Infrastruktur Kenntnisse (M365, Server, Netzwerk, IT Sicherheit)idealerweise Kenntnisse in Softwarepaketierung, SCCM, PowerShell, VMware, Veeam, VOIP; IT Sicherheit/Datenschutz Weiterbildung von VorteilNeugierige, lernbereite Personlichkeit mit Eigeninitiative und schneller AuffassungsgabeGute Deutsch und Englischkenntnisse