Regionen 8180 Bülach / 8200 Schaffhausen
Aufgabenbereich:
* Instandhaltung von Gebäuden und Infrastrukturen (Produktion, Büro- und Betriebsflächen)
* Planung und Durchführung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten im Bereich der Gebäudetechnik
* Betreuung und Überwachung der gesamten Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Klimaanlagen, Elektrizität, Druckluft, Brandmeldeanlagen u.a.)
* Koordination und Betreuung externer Dienstleister (Servicetechniker, Handwerker usw.)
* Begleitung und Organisation von Umbauten und Renovierungen
* Sicherstellung der Energieversorgung einschließlich Einkauf
* Weiterentwicklung der Energie- und Gebäudeinfrastruktur unter Berücksichtigung neuer energietechnischer Aspekte sowie Nachhaltigkeit und Betriebswirtschaftlichkeit
* Ständige Optimierung der Facility-Managementprozesse mit Lean- und Digitalisierungsansätzen
* Mithilfe bei Umgebungsarbeiten einschließlich Winterdienst
* Übernahme von Pikettdiensten
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische oder handwerkliche Grundausbildung (z.B. Elektroniker, idealerweise auch Betriebselektriker)
* Berufserfahrung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Facility Management
* Breites Anwendungswissen im Infrastrukturbereich (Heizung, Lüftung, Klima, Elektrik, Sanitär)
* Erfahrung in Projekt-Koordination
* Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie hohe Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (SAP)
* Führerausweis Kat. B/Staplerführerschein (vorteilhaft)
Du bist ein selbstständiger und organiserter Mensch, der es gewohnt ist, in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Du verfügst über Allrounder-Fähigkeiten und ein gutes Organisationsvermögen. Eine exakte Arbeitsweise, gute Umgangsformen und ein hohes Pflichtbewusstsein runden dein Profil ab.
Wenn du dich für diese Stelle interessierst, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.